Fragen hinsichtlich Kaufentscheidung

Moin,
nachdem irgendein Stinkstiefel regelmäßig seinen Müll bei mir entsorgt (Hausvorderseite) und sich zusätzlich nachts in meinem Garten vermutlich Wildsau, Bär und Wolf die Hand geben (Hausrückseite bzw. Garten) plane ich die Anschaffung 2er IN-7011 HD.

Könnt Ihr mir helfen, folgende Fragen/Bedenken zu klären:

-leider hat die Kamera keinen optischen sondern digitalen Zoom - und dieser ist anscheinend auch nur mit dem IE steuerbar.
Ist das in der Praxis ausreichend wenn man gelegentlich etwas heranzoomen möchte oder wird hierfür die Bildqualität zu schlecht?
(sorry für die laienhafte Fragestellung)

-gibt es als Zubehör auch noch alternative Halterungen, bspw. Deckenhalterung, Masthalterung o.ä. - & falls ja: wo?

-welches passendes Festplatten-Speichermedium würdet Ihr empfehlen - würde die aufgezeichneten Daten gerne mehrere Tage speichern (und regelmäßig überschreiben lassen).

Merci im voraus!