Frage zur Fotoserie

Guten Tag,
ich habe eine Frage zur Fotoserie.
Ich schaff das einfach nicht.
Ich möchte jeden Tag um 12:30 Uhr ein Foto sowohl per Mail als auch auf SD Karte haben.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Mit diesen Einstellungen:
[INDENT]

[INDENT][/INDENT]86400 Sekunden = 24 Stunden
[INDENT][/INDENT]14400 Minuten = 24 Stunden[/INDENT]

funktioniert das nicht.
Habe die Einstellungen um 12:30 gespeichert (bzw. habe auf Bestätigen geklickt).

Mail: Das Foto kommt mal Vormittags, mal Nachmittags und sogar Nachts (erkennbar am Betreff „TIMER SNAP“.).
SD-Karte: Es wir kein Bild gespeichert!

Wie also lautet die korrekte Einstellung?
Muss ich woanders noch was einstellen?

Danke für Infos.

Gruß Christian

Hallo,
ist ja schon ein bischen her …

Eventuell kannst Du was mit dem Alarmstatus der Cam einrichten.
Alarm aktivieren - täglich 12.00 Uhr - sensitive 100% (oder so) - und das auf das ganze Bild …
u.U. bekommst Du dann mehrere Bilder / Mails.
…nur so ein Gedanke…

Gruß felixs

Hallo Felix,
danke für den Tip.
Mittlerweile lass ich alle Stunde ein Foto machen. Das funktioniert einigermaßen.
Eingestellt auf 3600 Sekunden, trotzdem veschiebt sich die Aufnahme innerhalb 1 Tages um 18 Minuten (!).
Also, 1. Aufnahme um 00:00 Uhr, letzte Aufnahme des selben Tages um 23:18 Uhr.
Am nächsten Tag geht es dann mit 1. Aufnahme um 00:19 Uhr weiter.
Also bei der INSATAR 6012 sind 3600 Sekunden nicht gleich 1 Stunde sondern eben etwas mehr.
Aber damit kann ich leben.
Gruß Christian

…an den Zeitservereinstellungen hast Du schon „gedreht“ ? Eventuell mal einen anderen Zeitserver probieren…oder - wenn vorhanden - die Zeit vom „Computer“ / Server nehmen ?
Im schlimmsten aller Fälle die Cam an eine Zeitschaltuhr stöpseln und jeden Früh neustarten :wink:

Gruß felixs

Am Zeitserver liegt es nicht. Die Uhrzeit der Cam passt genau.
Ich spiele jetzt mit den Sekundeneinstellungen. Aslo statt 3600 z.B. 3540.
Irgendwann sollte es dann passen.
Evtl. ist das auch mit der nächsten FW erledigt. Die INSTAR-Technik weiß Bescheid.
Der INSTAR-Support is ja echt gut.
Gruß Chrisian