Frage zur Außeninstallation der IN-7011 HD WLAN

Moin zusammen,
ich habe seit einem Jahr eine IN-5907HD WLAN im Einsatz, mit der ich recht zufrieden bin. Nun ist die Anschaffung einer 7011HD geplant, die an einem Laternenmast montiert werden soll.
Entgegen der 5907 die wettergeschützt an der Hauswand montiert ist und somit sichergestellt ist, dass die Kabelpeitsche und das Netzteil kein Wasser abbekommen, ist der geplante Standort für die 7011 recht stark der Witterung ausgesetzt. Habe jetzt kurz vor dem Kauf erst bemerkt, dass die 7011 ja die gleiche dicke Kabelpeitsche hat und keine (offizielle) Möglichkeit nur Strom in die Kamera zu bringen.
Die Kabelpeitsche macht mir nicht den Eindruck, dass sie sich im freien wohlfühlt. Genauso das Netzteil :frowning: Allerdings möchte ich auch kein Riesenloch in den Mast schneiden, um den Kabelbaum da hineinzulegen.
Daher würde ich gerne wissen, ob es da irgendwelche Anleitungen etc. gibt, um den Kabelbaum gegen eine reine Stromverbindung zu tauschen. Generell erschließt sich mir nicht so ganz, warum die WLAN-Variante, die auch nicht über POE den Strom bekommt, die dicke RJ45-Buchse braucht bzw. warum der Kabelbaum nicht mit einem witterungsbeständigen Verbindungsstecker gegen eine reine Stromleitung austauschbar ist :frowning:

Ich hoffe, dass es hier evtl. den einen oder anderen Bastler gibt, der da einen passenden Tipp hat.

Wünsche noch einen angenehmen dritten Advent.

Gruß
Malte

@mfre,

Ich hoffe, dass es hier evtl. den einen oder anderen Bastler gibt, der da einen passenden Tipp hat.

Da gibt es im Forum schon einige Tips bzw. Infos von Usern wie sie es gelöst haben.
Einfach mal im Forum suchen.
Ich würde am Mast ein Wasserdichte Kabeldose montieren.
" am Laternenmast monieren" … klingt nach etwas weiter weg vom Haus - ob du da mit WLAN glücklich wirst?
Das Netzteil sollte schon wassergeschützt untergebracht werden.

Ich würde die PoE Variante bevorzugen.

Gruß
Hbr

Über die PoE-Variante hab ich auch nachgedacht. für den Strom wäre es ja nett einfach vom Sicherungskasten im Lampenmast nen PoE-Injektor zu füttern und nen Kabel zur Kamera zu führen. Aber der Lampenmast hat leider kein LAN-Anschluss. Strom über PoE und Daten über WLAN ist ja leider nicht möglich :frowning: Ferner beseitigt das nicht den unansehnlichen Kabelbaum den man an einem Lampenmast nicht wirklich gut verstecken kann.

Ich werd nochmal im Forum suchen. War auch der Meinung da schonmal was gelesen zu haben, aber irgendwie waren meine Suchbegriffe beim ersten Versuch gerade wohl noch nicht ideal.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss
Malte