Frage zur Aufnahme von Fotos und zur Firmware

Guten Morgen!

Ich habe die Kamera nun schon seit fast 2 Monaten und bin (bis auf Kleinigkeiten) zufrieden.

Zum einen gelingt es mir nicht, die Software so einzustellen, daß zu jeder Videoaufnahme ein Foto aufgenommen wird. So habe ich es beispielsweise fertig gebracht, einmal sage und schreibe 9.000 Aufnahmen mit Benachrichtigungen zu erhalten. Seitdem habe ich die Option ‚Fotoserie‘ ganz deaktiviert. Es wäre nett, wenn mir die Einstellungen für 1 Foto pro Video genannt werden. Ich bin, wie man sieht, technisch nicht begabt.

Meine 2. Frage: Ich wollte gleich nach Erhalt der Kamera wie empfohlen die Firmware updaten. Obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin habe ich den Vorgang nach 1 Stunde ergebnislos abgebrochen. Da die Kamera selbst einwandfrei funktioniert, möchte ich mich erkundigen, was mit der neuen Firmware verbessert wurde, bevor ich einen neuen Versuch starte.

Danke im Voraus -
Hugo

Das hat nichts mit "technischer Begabung " zu tun sondern eher mit Lesen:icon_wink:
Schau dir mal in dem Menü „Alarm“ den Punkt „Aktionen“ an!.
Dort steht „Sende EMAIL“ oder auch „Sende Snapshot an SD Karte
für beide Aktionen kannst du die Anzahl der Bilder einstellen.

  • Anzahl der Fotos in der Email
  • Anzahl der Fotos auf der SD Karte
    Die entsprechenden Haken setzen dann klappt es auch mit den Fotos

Meine 2. Frage: Ich wollte gleich nach Erhalt der Kamera wie empfohlen die Firmware updaten. Obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin habe ich den Vorgang nach 1 Stunde ergebnislos abgebrochen.

Bist du genau nach Anleitung vorgegangen

  • Datei von der Instar-Website geladen und dann entpackt?
  • nach dem Entpacken siehst auch eine Datei „Wichtig!_Bitte lesen.txt“! in dieser Datei steht auch noch mal was zu beachten ist
  • die Updatedatei ist dann „update.pkg

Da die Kamera selbst einwandfrei funktioniert, möchte ich mich erkundigen, was mit der neuen Firmware verbessert wurde, bevor ich einen neuen Versuch starte.

Auch das kannst du selbst lesen und zwar z.b hier - https://www.instar.de/downloads/outdoor/dl_5907poe
dort dann unter "Neueste Firmware und Weboberfläche" unter

Viele Grüße

Hbr

Und dann dort ganz unten unter - „Changelog Historie ansehen“

Danke Euch beiden Moderatoren!

Seid ein bißchen nachsichtig mit mir, es ist manchmal nicht alles so leicht, wie es sich anhört. :icon_wink:

Ich habe die Einstellungen wie empfohlen vorgenommen und schreibe heute Abend, ob es (bei mir) funktioniert hat. Bis dahin habe ich mich auch mit der Firmware auseinandergesetzt.

Inzwischen wünsche ich ein schönes Wochenende!
Hugo

Guten Morgen!

Die Einstellungen nach der Anleitung haben geklappt, ich erhalte jetzt 1 Bild zu jedem Video. Ich hatte bisher die Einstellungen unter Aufnahme > Fotoserie vorgenommen … (schäm).

Das Firmware-Update (genau nach Anleitung) funktioniert nicht. Ich habe 2x über 30 Minuten ohne Ergebnis gewartet.
2 Dinge fallen mir auf:

  1. Die Datei update.pkg kann ich nicht über Software>Update direkt aufrufen (einfügen), ich muß stattdessen IN-5907-PoE_FW_3.1.2.66_WebUI_1.17.(634)_update einfügen. Versuche ich es mit update.pkg erhalte ich die unter „Datei zum Hochladen auswählen“ (Win 7) die Fehlermeldung „Datei wurde nicht gefunden“.

  2. Ich konnte mich kürzlich zwar für das Forum anmelden, aber keinen Text eingeben. Der Support hat dann über Fernwartung als Lösung unter „Internetoptionen > Vertrauenswürdige Seiten“ die Webseite des Forums eingetragen. Das habe ich mit der Adresse des Instar-Browsers jetzt auch versucht. Es wird jedoch das https:// Präfix verlangt. Der Instar-Browser hat jedoch nur eine http:// - Adresse und ich weiß nicht, ob ich dies so einfach ändern/ergänzen darf.

Wie gesagt, die Software läuft mit der derzeitigen Firmware stabil und ich muß nicht unbedingt updaten. Das neue Browserfenster gefällt mir jedoch. Wenn es also ein Lösung für mich gibt bitte ich um Anleitung.

Schönen Tag noch!
Hugo

@hugo-wolff

Das Firmware-Update (genau nach Anleitung) funktioniert nicht. Ich habe 2x über 30 Minuten ohne Ergebnis gewartet.
2 Dinge fallen mir auf:

  1. Die Datei update.pkg kann ich nicht über Software>Update direkt aufrufen (einfügen), ich muß stattdessen IN-5907-PoE_FW_3.1.2.66_WebUI_1.17.(634)_update einfügen. Versuche ich es mit update.pkg erhalte ich die unter „Datei zum Hochladen auswählen“ (Win 7) die Fehlermeldung „Datei wurde nicht gefunden“.

Wie genau bist du vorgegangen

  • Du hast die Datei auf deinen PC gespeichert und auch entpackt?
    Die Zip Datei in die Kamera zu laden geht nicht - da hilft auch eine erneuter Versuch bzw langes Warten nichts.
    Die Updatedatei "update.pkg " direkt aus der Zip-Datei zu laden geht auch nicht.

Gruß
Hbr

Hallo Hbr!

Ich habe die IN-5907-PoE_FW_3.1.2.66_WebUI_1.17.(634)_update aus dem Downloadbereich in meinen Dokumentenordner „Instar“ geladen und sie entpackt. Ich erhielt. Dadurch erhielt ich 2 Textdateien und die „update.pkg“, die sich nicht einfügen ließ.

Ich habe dann die unentpackte o.g. Ordner in Software > Update eingefügt und gehofft, daß das Programm die pkg selbst findet und entpackt.

Wie muß ich richtigerweise vorgehen?

Hugo

(PS: Antwort muß nicht heute sein - Sonntagsarbeit! :smiley_emoticons_wi

Du verwechselst da wohl etwas -
Das INSTAR Forum ist eine Webseite und diese wird mit https://forum.instar.de/ aufgerufen.
Deine Kamera wird zwar im Browser aufgerufen, ist aber keine Webseite im eigentlichen Sinn und benötigt somit kein https.
Die Kamera rufst du im Browser einfach auf, indem du in die Adresszeile die IP deiner Kamera eingibst.

Hallo muck,

von der Materie und Begriffen wie Präfix hatte ich bisher keine Ahnung.
Es war nur ein (gescheiterter) Lösungsversuch von mir.

Nebenbei: Ich erhielt keine Mail-Benachrichtigung über Dein Post. Muß ich das irgendwo erneut aktivieren?

Hugo

Das stellst du in deinem Profil unter „Benachrichtigungen“ ein -
Bei dir steht dies wohl auf „Aus“.

Nein, ist auf ‚An‘. Macht nichts, schau ich eben in Zukunft öfters hier rein.

Frage: Soll ich mich bez. der Firmware an den Support wenden, oder gibt es eine Lösung?

Hugo grüßt

Bezüglich des updates -
Du gehst auf update … und wählst dort Durchsuchen. Es geht ein Fenster auf in dem du zu dem Ordner wechselst, in dem deine entpackten Dateien liegen. Bei dir Dokumentenordner „Instar“.
Und in dem Ordner klickst du dann auf die "update.pkg. Selbige wird jetzt übernommen und mit weiter sollte das update dann laufen.

(Nachtschicht - aber ich geh jetzt doch ins Bettchen …)

Das scheint eine Nacht zu sein, in der alles klappt (muß ich noch ausnutzen …:icon_wink:

Zuerst kam eine Mail-Benachrichtigung über Dein Post, dann hat auch das Firmware-Update geklappt. Die Lösung war, daß ich für die entzippte Datei „update.pkg.“ einen extra Ordner angelegt habe (muß man erst mal drauf kommen).

Na, jedenfalls schicke ich Dir für die Hilfe einen virtuellen Schlummertrunk rüber!

Gute Nacht!
Hugo