Frage zu Netzwerkkabel-Weiche

Guten Abend!

Ich habe die IN-5907 HD PoE und möchte einen „Toten Winkel“ mit der IN-8003 Full HD PoE ausschalten. Das Ethernet-Kabel zur 9507 hat eine Länge von ca. 12 Meter, die Verlängerung zur 8003 nochmals ca. 10 Meter.

Ich bin bisher davon ausgegangen, daß ich für die 8003 ein seperates Kabel (also insgesamt 22 Meter) verlegen muß, aber habe heute per Zufall gesehen, daß es Weichen gibt, so daß ich bis zur 5907 mit einem Kabel auskomme (uff, hoffentlich habe ich mit verständlich ausgedrückt).

Bei Amazon bin ich auf die odedo® CAT 6A 10 Gigabit 500Mhz Anschlussdose gestoßen, verstehe aber die ganzen technischen Angaben nicht. Wenn das Dingens nicht PlugandPlay funktioniert, kommt es allerdings für mich nicht in Frage, da ich keine Ahnung von Technik habe.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke schon jetzt -
Hugo

Edit: (Vorsicht Laien-Frage)Habe vergessen zu fragen, ob der Strom der durch 1 Kabel fließt für beide Kameras in diesen Entfernungen ausreichend ist.

Also, ein Switch (Anschlussdose) muss ebenfalls Power over Ethernet (PoE) unterstützen, sonst wird das nichts. Dein Beispiel ist ein Patchpanel - also nur Mechanik - und kann keine Datenströme verteilen.
Ein PoE-Switch mit Eigenversorgung (über das ankommende Kabel), kann auch nur maximal diese Leistung verteilen. Für PoE werden pro PoE-LANkabel etwa 15W zur Verfügung gestellt.
Eine „TP-Link TL-SF1005P 5-Port Fast Ethernet PoE Switch“ wäre wohl eher geeignet, da man 4 Geräte zu je max. 15W anschliessen kann.

Ein PoE-Kabel versorgt Geräte mit maximal 15.4Watt. PoE+ dagegen kann 25.5Watt stemmen. Deine Kameras benötigen laut Datenblatt zusammen max. 21W. Also müsstest Du schon mit einem PoE+ Kabel auf den Switch gehen und kannst von dort auf die beiden Kameras. Dann reicht Dir das eine Kabel zum Switch.
Oder Du nimmst einen aktiven Switch, der Spannungsversorgung benötigt und damit die Kameras versorgt. Siehe TP-Link Beispiel.

Hallo estimator!

Ich habe schon befürchtet, daß ich mich missverständlich ausdrücke (kenne mich halt nicht aus), darum habe ich versucht, mit einer Skizze aufzuzeichnen, wie meine Anlage aussieht (habe leider kein Zeichenprogramm).

Ich habe für die 8003 bereits einen 2. TP-Link installiert. Beide haben unabhängig voneinander Strom und hängen an einem Netgear- Ethernet-Switch.

Es geht also nur noch um die Frage, ob ich ein 2. Kabel vom 2. TP-Link bis zur 8003 ziehen muß, oder ob ich vom Ende des 1. Kabels (an der 5907) mittels einer Weiche ein Kabel bis zur 8003 legen kann.

Du hast mir wahrscheinlich schon das richtige geschrieben, aber ich kenne mich mit den „Watt-Zeug“ eben gar nicht aus.

Danke für die Hilfe bis hierher.

Hugo

Also, die 8003 braucht max. 8Watt, die 5907 max. 13Watt. Geht man die Skizze rückwärts hoch, dann muss das einzelne 12m Ethernetkabel 21W für die Kameras übertragen können. Das kann nur PoE+ erreichen. Also müsste man einen PoE+ Injektor einsetzen. Dann könnte man als „Weiche“ einen passiven Switch einsetzen, der sich selber aus dem 12m PoE+ Kabel versorgt und an dem die beiden Kameras angeschlossen sind. In dem Fall kannst Du auf zusätzliche Stromversorgungen verzichten.
Vielleicht hat einer der Forenteilnehmer Erfahrungen damit.
Da Du aber bereits Stromversorgungen vor Ort hast, würde ich mit dem vorhandenen 12m Ethernetkabel an einen aktiven (also mit Anschluss an eine Steckdose) PoE-Switch gehen, an dem dann die beiden Kameras hängen und auch vom Switch mit Strom versorgt werden.

Oder: Du verzichtest gleich auf den PoE-Injektor, gehst vom Router oder Access Point- ich gehe mal davon aus, dass oberhalb der Skizze sowas hängt wird - mit einem normalen LAN-Kabel an einen aktiven PoE-Switch.

Der „IN-PoE 4200 - Gigabit PoE Switch“ von Instar müsste das erfüllen können. Wahrscheinlich kann man an die Ports alles von LAN bis PoE+ anschliessen. Finde kein Handbuch auf die Schnelle dazu.

Ich glaube, jetzt hat’s ‚geschnackelt‘!
Angenommen, ich arbeite mit einer Weiche, muß das bereits vorhandene Kabel (bis zur 5907) ja plötzlich nicht nur 13 Watt, sondern 21 Watt ‚transportieren‘. Richtig soweit?

Ich habe mich als, schon wegen der bereits vorhandenen Hardware entschieden, ein 2. Kabel unabhängig vom bereits vorhandenen zu installieren. In die vorhandene Kabelleisten paßt es ja auch hinein.

Ich danke Dir!

>Hugo

Den IN-PoE 4200 - Gigabit PoE Switch habe ich mir notiert :smiley_emoticons_2t

Ja, die Leistungen addieren sich.
Das brauchst Du aber nur dann berücksichtigen, falls Du mit diesem Kabel beide Kameras und einen passiven Switch versorgen willst.

Ich verstehe.

Ein klasse Service ist das hier. :smiley_emoticons_br
Da bin ich von Arlo was ganz anderes gewohnt.

Servus
Hugo

Leistungsaddition ist übrigens auch ein Grund, warum z.B. in Reihe geschaltete (alte) Mehrfachsteckdosen in Brand geraten können, weil die allererste Mehrfachsteckdose dann alle Leistungen „ertragen“ muss, die man hintendran angeschlossen hat.
Bis die Haussicherung dann ausschaltet, ist es oft schon geschehen.

Bitte, gern geschehen. Und das auch noch von Privatleuten, die nicht bei Instar arbeiten. :icon_cool:

Du scheinst ja zumindest zum ‚Inventar‘ zu gehören :icon_wink:

Na, das ist eine Definition von Instar. Ich bin woanders inventarisiert. :icon_smile: