Frage: Kameraempfehlung + Mac Software

Hallo liebes Forum,
ich war auf der Suche nach einer Kamera, die man von innen ans Fenster stellen kann für Aufnahmen nach draußen. Was wäre da empfehlenswert wegen Spiegelung etc? Und gibt es eine Möglichkeit bzw. Software für den Mac?
Danke für Antworten im Voraus.

Wenn du durchs Fenster aufnehmen willst kannst du nur die IN 3011 oder IN 4010 nehmen.
Bei der 3011 können die IR´s abgeschaltet werden und die 4010 hat keine.
Allerdings must du auf Nachtsicht verzichten oder einen IR-Scheinwerfer ausserhalb anbringen. Die IR´s würden sich sonst im Fenster spiegeln und dü hättest nur weißes Bild.

Zum Mac kann ich dir leider nichts sagen.

gruß dietsch

Ich habe mit EvoCam für Mac OS X gute Erfahrungen gemacht. Mehrere Kameras und mehrere Alarmzonen mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten pro Kamera. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch gut.

Cu
Nobi

Servus,

Vitamin D ist ein sehr schönes Programm - und für eine Kamera sogar kostenlos.

http://instar.de/c/faq_vitamind_inc_591/

INSTAR Support

Das ist korrekt, fairerweise sollte man aber erwähnen, dass für diese eine Kamera die Funktionalität (FTP Video, extended Trigger u.ä.) stark eingeschränkt ist und die Auflösung auf Q-VGA beschränkt wurde, wenn man mehr will, muss man die Basic-Version von Vitamin D kaufen, die doppelt so teuer ist wie EVO-Cam!

Cu
Nobi

Sehr gute Anmerkung mit der Darstellung , denn ich streame andauernd mit einer Cam und Vitamin D und wundere mich warum die Darstellung immer auf q vga umspringt und sich nicht ändern lässt .
Habe es mal mit VLC probiert ist auch kostenlos , und dank der tollen Beschreibung auf Instar leicht einzustellen.
Darstellung auf VGA geht hier.
Grüße
Walter