Frage betreffs Aufnahmemöglichkeiten

Hallo alle zusammen,
ich möchte mir eine Domkamera für die Gartenseite unseres Hause zulegen und bin über die IN-4010 v2 gestolpert.
So wie ich dass sehe gibt es keine Cloud für die Aufzeichnung. Ist es möglich, bei Alarm eine Videoaufzeichnung auf eine am Router angeschlossene Festplatte vorzunehmen?

Servus Namensvetter,

und willkommen im Forum.

Ist es möglich, bei Alarm eine Videoaufzeichnung auf eine am Router angeschlossene Festplatte vorzunehmen?

Kurz und schmerlos: Nein

Die VGA-Cams können nur einzelne Bilder (im Sekundentakt) verschicken.
Für Videos gibt es mehrere Alternativen, z.B.:

  • ein 24x7 laufender (billiger Rechner) mit entspr. Software:
    InstarVision, WebcamXP, iSpy, go1984, WebCamSpy, WCM …

  • eine Surveillance Station

  • eine INSTAR HD Cam

gruss

Dachte, der Name garantiert eine schnelle Reaktion ;-)))

Danke für die schnelle Rückantwort.
Ist es möglich, bei Alarm eine Sequenz von 20 Bilder zu speichern, ohne einen Rechner oder ähnliches ständig laufen zu haben.

Die IN 7011 HD nimmt Videos auf die interne SD Karte auf. Dass erscheint mir nicht optimal, da die Kamera nicht unerreichbar angebracht werden kann. Gibt es bei dem Modell eine Speichermöglichkeit auf Festplatte?

Ist es möglich, bei Alarm eine Sequenz von 20 Bilder zu speichern…

Bei Alarm, Bilder per FTP speichern auf jeden Fall, aber

genau 20 - würde bedeuten, in der „Alarmminute“ gibt es Bilder im 3 sec Abstand.
etwa 56 - 59 würde bedeuten, in der „Alarmminute“ gibt es Bilder im 1 sec Abstand.

Aber von Einzelbildern bin ich damals wieder relativ schnell abgekommen,
der Postbote war fast immer nur von hinten drauf. :wink:

Wenn Du wirklich im Ernstfall etwas erkennen willst, besorge Dir einen billigen Laptop/MiniPC
und speichere dort per den schon genannten Softwares dann Videos.
Mit dieser Variante bist Du auch in allen anderen Einstellungen viel flexibler.
(Einen Laptop mit z.B. gesprungenem Display gibt es z.B. in der Bucht für lau…
Und zum Handling gibt es dann ja den Teamviewer und Netzwerkfreigaben)

Die IN 7011 HD nimmt Videos auf die interne SD Karte auf…
Gibt es bei dem Modell eine Speichermöglichkeit auf Festplatte?

Um auf Deinen ersten Post zurück zu kommen:
Wenn Dein Router auch einen FTP Server bietet (z.B. die Fritzbox) ist es möglich, per FTP

[QUOTE=Südharzer 2;20417]… bei Alarm eine Videoaufzeichnung auf eine am Router angeschlossene Festplatte vorzunehmen[/QUOTE] :icon_biggrin:

gruss

Danke für die Infos, da muss ich wohl noch einmal drüber nachdenken.

Hallo,
ich habe mir jetzt eine Instar IN-7011 HD WLAN bestellt.
Ich überleg mir jetzt auch noch eine Instar für die Überwachung der Hoftüre zuzulegen.
Hier ist der Sinn, zu sehen wer an der Haustür klingelt, wenn man sich in einem abgelegenem Raum befindet (2.Etage, abgewandte Hausseite). Aufgrund schlechter Erfahrung möchte ich die Kamera per Lan mit dem Router verbinden.
Ist es in dieser Konstellation möglich, dass Bild auf einem kleinen WLAN (oder zur Not auch LAN) Monitor wiederzugeben?

Wie gesagt, in diesem Fall ist die Installation nicht Sicherheitsrelevant, es muss nichts aufgezeichnet werden und der Aufwand soll übersichtlich bleiben.

Müsste mit einem WLAN Monitor gehen. Nur werden solche einzeln kaum zu kaufen sein.
Aber mit einem billigen Tablet sollte das auch gehen.

Gibt es z.B. bei Pearl. Sogar mit Fernbedienung und SD Karte.
Die Frage ist halt nur, ob das WLAN der Kamera parallel aktiviert bleibt, wenn die Kamera per LAN mit dem Router verbunden ist.

Aber wenn ich mir dass so richtig überlege ist die Idee mit dem Tablet richtig gut. Muss ich mal schauen, was für eines da geeignet wäre (einfaches ein und ausschalten und Dauerbetrieb, ohne dass die Bude abbrennt :wink:

Servus,

Die Frage ist halt nur, ob das WLAN der Kamera parallel aktiviert bleibt, wenn die Kamera per LAN mit dem Router verbunden ist.

1: Nö. und
2: Wieso sollte es??
(wenn beim Booten der Cam ein LAN Kabel steckt, wird das WLAN Interface disabled)

Die Cam ist per LAN mit dem Router verbunden und das Tablet o.ä. per WLAN.
Ist doch aber alles ein Heimnetz.
Alle angebundenen Geräte können miteinander kommunizieren, aufeinander zugreifen.
(wenn’s denn richtig konfiguriert ist) :wink:

Und noch eine Variante zur Anzeige:
Wenn Du einen Fernseher mit PIP Funktion hast, kannst Du über einen geeigneten
Zuspieler (Mediaplayer, Raspberry,…) das Cambild beim Klingeln kurz einblenden (lassen).

Das mache ich z.B., wenn’s Telefon bimmelt und ich will nicht gleich vom Sofa springen ->
dazu erst einmal die PIP-Anzeige von Name und Rufnummer checken. :cool:

gruss

Hallo Exnachbar,

habe gerade nachgeschaut. Beim Sauteuren Sony steht was von „Funktion nicht für PC Signale verfügbar“. Dass Umschalten dauert auch und wenn es klingelt soll es ja schnell gehen.
Wird dann wohl doch die Variante mit dem Tablet.