Frage 2905v2 IR abschalten

Hallo zusammen,

Ich setze die 2905v2 als Wettercam bei mir auf dem Dach ein.
Dazu benötige ich kein IR, daher meine Frage, kann man das nachts abschalten?

Danke euch für eure Infos.

Grüße
Michael

Servus netzrate,

Bei den VGA Modellen ist es leider nur bei der IN-3011 möglich die IR LEDs über die WebUI zu schalten. Man kann bei der IN-2905 V2 den IR LED Ring einfach abziehen (Frontglas abschrauben, Ring entnehmen und Stecker ziehen). Jedoch bekommt der IRcut Filter dann auch nicht mehr mit ob es hell oder dunkel ist (man verliert dabei auch die Photodiode für die Dämmerungschaltung). Man kann natürlich schauen, dass der IR Filter permanent vor der Optik bleibt. Er würde dann halt keinen Schaltimpuls mehr bekommen um in den Nachtmodus zu wechseln.

INSTAR Support

Hallo Leute,
das finde ich äusserst bedauerlich. Hatte vorher schon 3 Instar 3011 und wollte noch eine Outdoorcam. Hab die 2905 gekauft. Und jetzt sowas. Ich habe die Cam auch auf dem Dach und es ist ein absolutes NoGo! Die sogenannten IR-Led sind so hell, das jeder aufs Dach schaut und ich schon des Öfteren darauf angesprochen wurde. Obwohl die Kamera hinter dem Haus ist und nur ab und zu ein Spaziergänger über mein Grundstück läuft. Es sollte doch möglich sein die LEDs Softwaremäßig abzuschalten? Davon abgesehen ist die Kamera alles andere als Outdoortauglich! Hier hat sich Instar ziemlich lächerlich gemacht. Ich hab mir eine Kamera bei Aldi gekauft, wesentlich günstiger und viel besser.