fotoserie um genau gleiche Zeit

Ich sehe das gar nicht als Problem an.
Denn an Zeitrafferaufnahmen wo pro Tag ein Bild erstellt werden war sicher für diese Art von Kameras nicht vorgesehen.
Der interne Zähler ist sicher nicht so genau und wird sicher durch andere Einflüsse wie Alarmaufnahmen eventuell kurz unterbrochen.
Bei diesen Kameras liegt ja zur Hauptsache das Augenmerk auf „Überwachungskamera“ und da macht nun mal eine Bildaufnahme pro Tag gar keinen Sinn.
Man könnte ja mal an Instar den Wunsch herantragen das die Kamera auch Bildaufnahmen zu bestimmten Uhrzeiten zu erstellen kann.
Gruß
Hbr

Nachtrag:
Mein Test mit dem Zeitplan zb. 4:00 - 4:30 / 6:00 - 6:30 / 8:00 -8:30 /10:00 - 10:30 / 12:00 - 12:30 / 14:00 - 14:40 und der Einstellung „alle 1800 sek“ ein Bild ergab.

  1. Aufnahme 4:00 / 6:00 / 8:00 / 10:01 / 12:01 / 3. 14:02
    ich werde mal weiter testen

Ich hatte das für ein Zeitraffervideo auch schon mal gemacht -
Jeden Tag zwischen 10 und 16h jeweils 1 Bild pro Stunde, ein ganzes Jahr lang …
Das hatte problemlos funktioniert.

Danke für den Test!
Ich habe auch ein bisschen noch rumprobiert. Mit der Einstellung alle „85277“ Sekunden habe ich jetzt ein annähernd akzeptables Ergebnis erzielen können.
Er hat mir Fotos hochgeladen
am 04.07. um 10.32
am 05.07. um 10.33
am 06.07. um 10.31
am 07.07. um 10.30
am 08.07. um 10.30
am 09.07. um 10.30
am 10.07. um 10.31

Aber ich wiederhole mich nochmal, wenn der Hersteller damit wirbt und es auch Einstellungsmöglichkeiten dafür gibt, dann sollte das auch problemlos klappen.
Es kann doch nicht so schwer sein bei einer Überwachungskamera jeden Tag auf die Sekunde genau ein Foto erstellen zu lassen…

Gruß

Er wirbt nicht damit alle 24 Stunden ein Bild zur ca. immer der selben Zeit zu erstellen.
Er wirbt mit Bilderserie zu erstellen und ich wiederhole mich

Denn an Zeitrafferaufnahmen wo pro Tag ein Bild erstellt werden war sicher für diese Art von Kameras nicht vorgesehen.
Bei diesen Kameras liegt ja zur Hauptsache das Augenmerk auf „Überwachungskamera“ und da macht nun mal eine Bildaufnahme pro Tag gar keinen Sinn

Und so Begriffe in diesem Zusammenhang wie „armselig“ usw, (von dir geäußert) stoßen bei mit immer sauer auf!

Gruß
Hbr

Aber er sieht die Einstellung vor „alle x Sekunden“ ein Foto zu machen. Und das funktioniert einfach nicht.
Wenn die Einstellungsmöglichkeit „mache irgendwann in den nächsten 24h ein Foto“ heißen würde, dann wärs ja ok…

Sorry, dass ich mich als bisher Unbeteiligter hier einmische. Aber es geht mir gegen den Strich, wenn Hersteller/Anbieter (egal wer/welche) unsachlich runtergemacht werden.

>> „sieht die Einstellung vor „alle x Sekunden“ ein Foto zu machen. Und das funktioniert einfach nicht.“ <<

Das funktioniert sehr wohl! Weiter oben hast Du, Sybert, selbst geschrieben dass Du alle 85277 Sekunden ein Bild ausgelöst hast. Wenn vielleicht auch mit geringen Abweichungen bei einem längeren Zeitraum. Was nicht einstellbar und nicht vorgesehen ist, wäre eine Aufnahme jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit. Aber damit wirbt der Hersteller auch nicht. „Nicht funktionieren“ bedeutet, dass eine implementierte Funktionalität nicht geht. Wenn eine Funktion nicht vorgesehen ist, dann liegt kein Fehler vor, wenn man sie nicht nutzen kann.

Also bitte fair bleiben in den Äußerungen. Und noch was: die von Dir gewünschte Funktionalität zu programmieren, ist gewiss keine „Raketenwissenschaft“. Aber sie war halt bisher nicht auf dem Schirm. Wie schon weiter ober geschrieben, wäre das ein nachvollziehbarer Wusch an den Hersteller. Aber es kann auch nicht jeder Einzelwunsch umgesetzt werden, sonst wären manche Geräte mit Funktionen vollgepumpt, die nur Einzelne Nutzer brauchen. Dann wird es für den Rest unhandlich. Eierlegende Wollmilchsäue haben noch nie funktioniert. Und im Prinzip erreichst Du mit der „85277-Einstellung“ doch schon das, was Du wolltest. Also …

VG
Motte

Danke an Motte, manchen Teilnehmern scheint der Etiquettenton zu fehlen. das neben der einarbeitung in die Bedienugsanleitng sowieso.

Ganz genau so wird es sein