Fotoserie funkt nach Update nicht mehr

Nach dem Update der Firmware funkt die Fotoserie nicht mehr. Man kann keinen eigenen Namen mehr eingeben - es geht immer in die Ursprungseinstellung zurück.

Das ist die Einstellung, die immer bleibt, wenn man seinen eigenen Bildnamen verwenden will und ihn auf einen Ftp-Server senden will.

Und du hast auch auf „Bestätigen“ geklickt?
Kommt nach dem Klick ein „wird gesendet“ (oder so ähnlich) angezeigt oder tut sich da gar nichts?

Gruss
Michael

Nach meiner Änderung klicke ich auf bestätigen und dann das

und dann das

wenn ich dann auf x drücke, ist es natürlich weg und wenn ich dann wieder auf Fotoserie klicke kommt das

wieder die alte Einstellung

Hallo Joe333,

das ist ein bekannter Bug. Da ist leider ein Wert falsch gesetzt in den ini-Files, das lässt sich aber ganz leicht korrigieren. Einfach den folgenden Befehl an die Kamera senden:

Copy Link

Die IP Adresse vorab anpassen, in die Adresszeile kopieren und Bestätigen. Danach lässt sich der Menüpunk Fotoserie wie gewohnt konfigurieren. Es wird auch ein Update vorbereitet, welches diese Bugs bereinigen wird, dies wird es in Kürze geben.

Liebe Grüße,

INSTAR Support

Zur Fotoserie.

Die Bilder werden an den eingestellten Ftp-Server gesendet - in dem Format, das von Grund auf vorgesehen ist - PYYMMDDhhmmss10. Eine Änderung in einen festen Bildnamen lässt es nicht zu - wird nicht gespeichert.
Das Wegnehmen des Häckchens vom ftp-Server speichert er.
Es ist für mich ärgerlich, weil diese feste Bildnamenvergabe für meine Wetterhomepage wichtig ist.

Habe 5 solche Kameras - 3 zu Hause und 2 an meiner Dienststelle. Überall verwende ich Chrome. Zuhause Windows 7 und im Dienst Windows xp.
überall das gleiche Problem.

Ich ersuche bitte um baldige Lösung.

Funkt nicht.
Habe die IP geändert und es tut sich nichts. Gehört bei s… was eingetragen?

Das, was bei dem Link fehlte war die Portangabe z.B. 192.168.1.150:82 - das hat funktioniert.

Danke