Forum auf Mobilen Endgeräten wie zb Android ?

Grüsse euch, Hallo Jefferson !

Ich hab das Forum heute mal testweise über mein AndroidPhone (Samsung_GalaxyS_2.2)getestet und musste feststellen… Uhaaaaaa…
Abbrüche, Securityfehlermeldungen, tw. keine Buttons und und und…

Ich weiß, brauchen werden das nicht viele, aber immerhin wird die Mobile Fraktion immer grösser und ich schau auch (schizophren, ich weiß) oft unterwegs mal rein.

Antworten geht grad noch mit viel Spielerei, aber Themen erstellen ist überhaupt nicht möglich.
Es steckt hier im Forum viel Arbeit eurerseits und die Umstellung auf des neue Board ist auch grad im laufen und dann komm ich und will ne Mobile Version… ich weiß :whisper:
Aber FRECHHEIT SIEGT sagt man immer :redbullsmiley:

Vielleicht wäre das wenn euch mal fade sein sollte und das Forum hier ausgeschöpft ist ne NEUE Arbeit für euch ? :Psmiley:

Ich hab da eine Mobile Seite auf meine Phone, hoffe ich mach jetzt keine Werbung, aber vielleicht ist es ja gar kein so grosser Aufwand und es lässt sich mit wenigen Handgriffen oder Scripten erledigen… Bei Mobilen Geräten braucht man ja den graphischen Schnickschnack nicht wirklich…

Das andere Forum lautet: android-hilfe.de und diese haben eine App im Market die das Forum auch am Smartphone 100% zugänglich macht.

Grüsse
Michael

Hmm ich arbeite aktuell über mein smartfone android 2.3 und standardbrowser ohne Probleme mit firefox gibts.kleine Probleme aber ich hab schon einen style in Arbeit da ich jedoch nicht sitzen kann wird das anstrengend wenn ich wieder fitt bin schau ich mal drüber

Hi Jefferson !

Vorab, gute besserung !!!

Zum Thema, ich hab AndroidVersion 2.2.1
Den letzten stand der offiziellen software für mein galaxyS.

wenn ich antworten will komm ich oft auf „Error 503 - Server ausgelastet“, bzw der browser reagiert mir auf den klick, läd, und baut das gleiche bild wieder auf.
Ist nicht so tragisch, ich muss ja nicht unbedingt das forum am Mobile mitführen… nur für mich alleine wäre deien arbeits sinnlos sich die anzutun.
Das wichtigste funktioniert ja, man muss ja nicht unbedingt am phone posten… :wink:

grüsse und alles gute

Mir ist auch aufgefallen, dass jeder MobilBrowser iwi anders reagiert.
Mit MobilFirefox kann ich keine Antworten tätigen, Passworteingaben funktionieren jedoch.
Der Integrierte Browser ( Ich vermut mal Chromeähnlich ) funktioniert jedoch ohne probleme.

Das wird wohl noch eine größere Aufgabe da man jetzt für jeden MobilBrowser wohl ein eigenes Style verwenden muss.

Grüße Jefferson