Floureon BT-HD54F in InstarVision 2.0 einbinden

Ich versuche verzweifelt, eine neue Kamera ( FLOUREON 1080P 4.7-84.6mm 18X ZOOM Waterproof CCTV Security IR-CUT PTZ Dome Outdoor IP Camera ) in InstarVision als 2. Kamera einzubinden. Dies ist erforderlich da ich leider für meine Instar 2905 V2 kein Objektiv mit mehr als 16mm Brennweite bekomme.

Die Einstellungen soweit sind klar ( IP Adresse, Port, Benutzername, Passwort )
Nur finde ich keinerlei Infos was in das Feld „Video Access Name“ einzutragen ist. Der Eintrag scheint ja Kameramodellabhängig zu sein.

Hat da jemand eine Idee?

Servus Turmfalke,

mit dem Hersteller haben wir leider keine Erfahrung. Eine gute Übersichtsliste mit Videopfaden findet man aber bei iSpy:

https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=floureon

Eventuell funktioniert einer davon.

INSTAR Support

hm, Danke erst einmal für die Antwort aber das hatte ich in einem anderen Thread auch schon gefunden. Leider funktioniert da aber nichts von.

Update:

Wie ich jetzt feststellte it die Kamera mit dem ONVIF Standard kompatibel. Versionsnummer ist die 2.4

Umso mehr wundert es mich allerdings das ich sie in InstarVision nicht zum Laufen bekomme. Auch unter iSpy krieg ich sie nicht zum Laufen.
Mit dem Onvif Device Manager v2.2.250 hingegen läuft sie einwandfrei.

Hat wirklich keiner eine Idee?

Neues Update: Habe eine Variante gefunden. Die Kamera läuft zwar noch mit Aussetzern aber nun geht es soweit. Habe jetzt diverse Modelle auch anderer Hersteller ausprobiert bis eins funktionierte.

Hallo, könntest du mir helfen. Ich habe die gleiche Kamera und bekomme sie nicht installiert.
Die beiliegende Cd ist nicht lesbar.
Gruss Peter

Hallo Peter,

versuchs doch mal mit dem Onvif Device Manager v2.2.250 . Damit solltest Du Zugriff auf die Kamera bekommen.
Was hast Du mit der Cam vor? Soll sie mit anderen Cams zusammen arbeiten oder allein?

Den Inhalt der CD könnte ich Dir zum Download via DropBox bereitstellen. Hierfür benötige ich allerdings Deine Mailadresse um den Zugriffslink für Dich zu generieren.

Gruß aus Spandau mit Vorort Berlin :icon_lol:

Hallo, Danke für deine Antwort. Meine Mail ist schreiner.sofort@xxxxxxxxxx.de.
Den Onvif Device Manager habe ich runtergeladen. Komme aber damit nicht klar.
Die Kamera soll allein arbeiten und über das Internet kontrolliert werden.
Habe auch die Installation über Handy mit dem QR-Code versucht. Klappt auch nicht.
Ok, vielleicht komme ich ja mit dem Cd-Inhalt klar.
Gruss Peter

Hallo Peter,

die Mailadresse hättest Du vielleicht besser per PN schicken sollen.

Der Inhalt der CD liegt auf meiner Dropbox für Dich zum Download bereit. Der Link dahin sollte Dich bereits per Mail erreicht haben.

Wenn Du die Cam via Internet aus der Ferne steuern willst benötigst Du einen Account bei einem DDNS Anbieter. Die Daten von dort mußt Du dann im Konfigurationsmenü der Cam eingeben.
Auch mußt Du eine entsprechende Portfreigabe in Deinem Router einrichten. Sonst geht nix!

Falls Du da Hilfe benötigst findest Du bestimmt hier noch den einen oder anderen netten User der Dir das fachlich korrekter erklären kann als ich!

Herzliche Grüße Matthias

Hallo Matthias,
herzlichen Dank für dein Mühe. Jetzt habe ich schon mal die Software.
Wie komme ich in das Konfiguartiosnmenü der Kamera?
Die vorgebebene IP ist 192.168.1.110. Meine Fritzbox erkennt die Kamera gar nicht, weil diese IP Adressen ausserhalb des verwendeten Bereiches liegt.
Noch mal herzlichen Dank und ich hoffe du antwortest mir noch einmal.
Gruss Peter

Da gibt’s nur folgenden Weg: Stell an Deinem Rechner oder Laptop die Adresse 192.168.1.100 unter Netzwerkeinstellungen ein. Dann schließt Du die Kamera direkt per Ethernet an den Rechner an. Nun kommst Du ins Menü der Kamera und kannst den passenden Bereich der Fritzbox einstellen. Danach stellst Du die IP Adresse des Rechners wieder auf die alten Werte zurück und schließt die Kamera direkt an die Box an. Nun sollte sie im Netzwerk auftauchen!

Danke dir. Ich habe es hin bekommen. ich war in der cam und hatte auch ein Bild. Die Fritzbox kennt die Cam jetzt auch.
Jetzt noch Adresse von No-IP. dann sollte es gehen. Habe das vorher auch mit einer Foscam gehabt.
Vielen dank für deine Hilfe.
Herzlichen Gruss Peter

Nich dafür :icon_thumbs1: gern geschehn! Ich habe hier und in einem anderen Forum auch viel Hilfe erfahren und freue mich nun auch mal helfen zu können!

Hallo Matthias,
noch einmal eine Frage:
Weißt du in welcher Form man die Audiofunktion nutzen kan?
Gruss Peter

Keine Ahnung, damit hab ich mich nicht beschäftigt weil für mich nicht relevant