Firmwareupdate von Kamera verweigert (???)

Hallo zusammen,

ich habe eine neue INSTAR-2907. Die hat allerdings noch die Firmware 17.25.2.36. Leider schaffe ich es nicht, auf die neueste Version upzudaten. Hier meine Vorgehensweise:

[LIST=1]

  • Herunterladen des Zipfiles (17_25_2_47 (Datum 06.2012))von instar.de
  • Auspacken auf dem Desktop
  • Starten IP Camera Tool -> Kamera wird gefunden
  • Rechtsklick und "upgrade Firmware" anklicken
  • *.bin-File auswählen
  • [/LIST]

    Jetzt kommt eine Dialogbox, in der ich das Passwort zum User „admin“ eingeben muss. Das mache ich. Unmittelbar danach kommt eine weiterer Dialogbox (auf Englisch), die mir sagt, dass die Kamera die Firmware verweigert.

    Ich verstehe das nicht. Was mache ich falsch?

    Ich habe die Kamera per LAN angebunden. Mein PC verwendet Win7 64Bit.

    Vielen Dank schon mal im voraus und sorry, falls das hier im Forum schon mal behandelt worden sein sollte. Ich habe über die Suche nichts gefunden.
    Loondre

  • Hast du es schon mal direkt über das Webinterface der Kamera versucht,
    ich würde diesen Weg wählen, damit funktioniert es eigentlich immer.

    Das Webinterface erreichst du unter: http://{IPAdresseDerKamera}:{PortDerKamera}/

    Hallo Jefferson,

    danke für die schnelle Antwort. Unter welchem Menüpunkt kann ich denn im WebUI die neue Firmware einspielen? Ich finde da nichts Passendes…

    Viele Grüße
    loondre

    Sevus,

    falls Du es noch nicht gefunden hast, hilft auch ein spontaner Blick ins Handbuch.

    Seite 20 Punkt 3.2.2. Untermenü „Upgrade Firmware“, kuxtu hier:

    –> klick mich <–

    gruss

    Das alte Interface kenne ich leider nicht Auswendig.
    Klick einfach mal alle Menüpunkt durch, das müsste es etwas geben wie:
    [TABLE=„class: v2 f14 mid01, width: 100%“]
    [TR]
    [TD=„class: h2 bc1 mid02, bgcolor: #0A8942, colspan: 2, align: center“]Upgrade Firmware[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD=„class: bc2 mid04, width: 40%, bgcolor: #D8D8D8“] Upgrade Kamera Firmware[/TD]
    [TD=„class: mid04“]{Button}Bestätigen[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD=„class: bc2 mid05, width: 40%, bgcolor: #D8D8D8“] Upgrade Kamera WebUI[/TD]
    [TD=„class: mid05“]{Button}Bestätigen[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Müsste unter „System“ oder „Sonstiges“ zu finden sein.

    Hallo zusammen,

    Ich könnte mich in den Hintern beissen!

    Ich habe nach diesen Menüpunkten immer unter „System“ oder „Sonstiges“ gesucht. Dank der Tipps (Danke suedharzer!) habe ich unter „Multi-Device“ nachgesehen - und da ist es! Gut versteckt - da hätte ich es nie gesucht. Ich mache gleich morgen das Update. Mal sehen, ob es über das WebUI klappt…

    Viele Grüße
    Loondre

    Hallo zusammen,

    vielen Dank. Über die WebUI konnte ich jetzt sowohl die Firmware als auch die WebUI aktualisieren. Das Problem ist damit gelöst.

    Viele Grüße
    Loondre