Firmwareupdate IN-9408 2K+ PoE nicht möglich

Hallo,

der Firmwareupdate meiner IN-9408 2K+ PoE schlägt immer fehl.

Bildschirmfoto 2023-10-08 um 21.52.52

Ich hatte das Thema schon im Juli im Forum adressiert. Leider hat es bis heute nicht funktioniert.

Ich habe schon Folgendes erfolglos versucht:

  • Update via automatischer Updatefunktion der Kamera:
    Ergebnis - Zähler läuft bis 59% - Dann die Meldung „Das Update konnte nicht vollständig installiert werden. Bitte Update wiederholen!“

  • Update via Updatefunktion und alternativer Methode „Offline mit PKG-Datei
    Ergebnis - Dann die Meldung „Die Datei update.pkg ist ungültig!“

  • Update via Instar Camera Tool
    Ergebnis - Dann die Meldung „Während derm Update ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut!"

  • Zwischendurch habe ich immer mal wieder die Kamera via Neustart resetted.

  • Ebenso habe ich sie vom Strom genommen.

  • Ebenso habe ich die SD Karte formatiert.

  • Ich habe die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

  • Ich habe auch die Anleitung von INSTAR Deutschland GmbH befolgt, die im Forum im Juli21 gegeben wurde:

  • Ich habe die Updates sowohl von einem MacBook Air als auch von einem Windows11 Laptop versucht.
  • Die Kamera ist via PoE angeschlossen (kein Netzteil)

Wer kann mir helfen?

Hi,
hast du mal versucht die Kamera über das Netzteil mit Strom zu versorgen?
Mitunter ist der Strom via POE etwas knapp. Hatte mal eine 9020FHD über einen Injektor an einem POE Switch, die ist dann sporadisch abgestürzt, seit ich sie via Netzteil betreibe läuft sie stabil.
Viele Grüße
Axel

Ich habe mir den Thread gerade nochmal durchgelesen. Zumindest einmal war doch ein Update erfolgreich, nur die zweite Partition wollte nicht so recht?

https://forum.instar.com/t/update-in-9408-2k-poe-bricht-ab/29441/3?u=estimator

Ich bin ja kein Insider und kann nur raten, dass die zweite Partition eine Art Fallback darstellt, falls bei einem Update mal etwas schiefgeht. Insofern müsste ich nicht unbedingt zweimal die gleiche Version auf der Kamera haben.

Hallo Axel,
vielen Dank für diese Superidee!! Ich habe die Kamera von der Wand abgenommen und am Schreibtisch mit dem mitgelieferten Netzteil versorgt.
Und siehe da: Alles klappt auf einmal perfekt :slight_smile:

Ich habe jedoch die Kamera genau deshalb als PoE gekauft, weil ich KEIN Stromkabel durch die Aussenwand legen möchte.

Hat jemand Erfahrung mit einem PoE Switch der einwandfrei funktioniert? Ich habe heute an einem TP-Link TL-SG105PE eine IN-9408 2K+ PoE und eine IN-8403 2K+ PoE dranhängen.

Angeblich soll das Teil 30W pro Buchse bei maximal 65W Gesamtbudget liefern. Deine Kameras sind mit max. 9W und 8W spezifiziert. Da hat der PoE-Switch wohl einen weg.
Ich würde einfach bei Instar schauen, schliesslich bieten die geeignete Modelle an.
Z.B. der hier, mit „echten“ 30W pro Port und Port-Priorität:

Danke. Ich habe den Switch bestellt. Damit sollte die Kompatibilität ja dann auch gewährleistet sein. Mal schauen, ob es damit dann auch wirklich geht.