Firmwareupdate IN-5907 POE

Heute mal wieder in die Weboberfläche eingeloggt und mir wurde angezeigt, dass ein Update zur Verfügung steht.
OK, bislang noch nie Probleme mit den Updates gehabt und auf ok geklickt.
Dauerte wie gewohnt ein Weilchen und zum Abschluß stand dann da, dass danach die Weboberfläche nicht wie gewohnt über die IP zu erreichen sein soll.
Naja, ungewöhnlich aber ok, dachte ich.
Tja, nun stehe ich da und kann weder über die IP noch über das Camera Tool die Cam erreichen.
OK, dachte ich mir, mach mal einen Werksreset, dann wirds schon werden.
Wird aber nicht.
Ich bin nicht unbedarft, was IP, Netzwerk etc. anbelangt.
Aber nichts geht mehr hier, hat jemand eine Idee?

Hallo Ecki,
bevor ich den Rechner runterfahre ein schneller Tipp: die SD-Karte ziehen und einen Kaltstart vornehmen (kurz vom Strom nehmen).
Grüße

Tja, Kaltstart schon mehrfach durchgeführt, ändert aber nichts.
SD Karte ist ja im Inneren verbaut, dafür müsste ich die Cam aber bei dem Dreckwetter demontieren…

Hast Du der Kamera eine feste IP zugeteilt oder holt die sich per DHCP vom Router eine IP?
Falls feste IP: reagiert die Kamera auf einen Ping?

Was soll ich sagen…
Heute morgen das Camera Tool nochmals angeworfen und zeigt mir sofort die Cam und die festeingestellte IP an.
Das grenzt doch an Verarsche…
Ich war ja eigentlich nur auf das Webinterface gegangen, weil seit dem 1.1. die Cam alles ins Stammverzeichnis des NAS gepackt hat, nicht wie vorher für jeden Tag einen eigenen Ordner.
Geht nun wieder wie gewohnt.
Tja, und die Firmwareversion ist immer noch die alte von vor 4 Jahren (3.1.2.69).

Ich möchte einmal erleben, dass ich stinknormale Fehler habe, immer ist etwas außergewöhnliches, ist wohl mein Schicksal.

Vielen Dank an alle, die sich hier eingebracht haben. Klasse.

LG Ecki

1 Like

:joy:
Wenn Du in der Elektronikentwicklung arbeiten würdest, dann erlebst Du das häufiger.
Ist normal, Elektronik ist auch nur ein Mensch. :wink:
Aber egal, hauptsache es klappt wieder. Kann ja auch am Netzwerk gelegen haben, der Router hat einen Schluckauf, die Firewall sperrt plötzlich bekannte Gesichter aus…
Grüße

In der Entwicklung habe ich nicht gearbeitet, bin aber selbst gelernter Elektroniker, baue auch heute noch Schaltungen auf, auch für mein Hobby Modellbau.
Warum zeigt mir das an, dass angeblich ein Update zur Verfügung steht, aber tatsächlich keins vorhanden ist?
Egal, habe mal wieder was dazu gelernt, Updates nur mit runtergeladenen Files durchführen wie immer und gut ists.