Firmware Update für 2K+ 3.4.0 [883]

Was ist neu in Version 3.4.0-3.4.0 [883] ?

  • Alarmbereiche auf insgesamt 8 Bereiche erweitert
  • Erweiterung des Alarmservers zur Übermittlung aller Auslöser - Weitere Infos s.u.
  • Tag-/Nacht-spezifische Alarmbereiche können jetzt unter „Alarm => Zeitplan“ definiert werden
  • Zeitgesteuerte Steuerung des Relais „Aufgaben => Relais-Schaltplan“
  • Zeitgesteuerte Erstellung und Übertragung von Einzelbildern (SD, E-Mail oder FTP) unter „Aufgaben => Snapshot-Zeitplan“
  • Neues Präfix „S…“ für die zeitgesteuerten Einzelbilder
  • Zeitgesteuerte Ansteuerung von Positionen mit PTZ-Kameras in „Aufgaben => Positionszeitplan“
  • Bearbeitung und Vergabe von Namen für gespeicherte Positionen bei PTZ-Kameras möglich
  • Verbesserungen beim Autofokus der IN-9420 2K+
  • Problem behoben, bei dem der Stream bei großen Bildänderungen (z.B. Tag-Nacht-Wechsel) abbrach
  • Problem mit der WDR-Stärke 3 behoben, das durch das letzte Firmware-Update entstanden war
  • Problem behoben, das bei der Nutzung von verschiedenen Geräten über derselben DDNS-Adresse ein Authentifizierungsfehler verursachen konnte
  • Problem behoben, bei dem E-Mails bei zu kurzem Versandintervall nicht gesendet wurden
  • Die Zeitzone für Kasachstan wurde aktualisiert
  • Allgemeine Bugfixes und Leistungsverbesserungen
3 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: 9420 2k+„FLUTLICHT“ bei Alarm

Kann man auch wieder downgraden?

Habe seit dem Update heute massive Netzwerkprobleme mit allen drei Kameras. Obwohl alle drei statische IPs haben, sind sie nicht mehr über die IP erreichbar. Wenn dann doch mal lädt die WebUI Ewigkeiten. Meine automatisierte Überprüfung ob Kameras getrennt sind bzw. wieder erreichbar sind schickt mir ca alle 3 Minuten Mails, dass etwas nicht in Ordnung wäre…

Instar gibt aus Erfahrung ältere Firmwares nicht mehr raus… Ich könnte allenfalls noch mit der 3.3.2 [858] vom 03.09.24 dienen…

echt? Wau, ärgerlich.
Ich habe eine 9420 und habe mit der neuen FW keine Probleme. Hilft Dir nicht - aber trotzdem just FYI.

Hatte gestern abend auch starke Netzwerkprobleme. Kameras per WLAN eingebunden. Teilweise die Kameras nicht erreichbar bzw. die Weboberfläche baute sich im Schneckentempo auf… Irgendwas stimmt da mit der neuen FW wirklich nicht. Kameras sind bei mir die 9408 2K+

Wann wurde bei Dir die Firmware aktualisiert und hattest Du vorher keine Netzwerkprobleme?
Bei mir hängt die 9408 an einem Baum, der Baum verdeckt sogar die Antenne in Richtung Accesspoint, der dann in etwa 20m und einem Balkon dazwischen hinter der Scheibe steht. Die Empfangsstärke des WLAN wird mir in der UI mit 56% angezeigt. Der Livestream läuft die meiste Zeit flüssig, ab und an fehlen 1-2s.
Vielleicht solltes Du auch mal die Empfangsstärke testen und auch mal die Belegung des Kanals durch Nachbar-WLAN überprüfen.
Eine Kamera bei mir zeigt immer dann Deine Symptome, wenn die WLAN-Aktivität in der Nachbarschaft zunimmt und andere Basisstationen meinen, sie müssten bis zu 4 Kanäle belegen.

Also ich hatte vorher noch nie Netzwerk-Probleme. Alle drei 9408er sind per LAN verbunden. Alle drei verhalten sich komisch, aber die zwei mit POE am schlimmsten…

Vielleicht kannst Du testweise die Firmware downgraden.

Dokumentation der API:

Nutzung des HTTP und MQTT Alarmservers am Beispiel von Node-RED:

Wenngleich der Support sehr versucht war mir zu helfen. Beim Upgrade-Prozess selber hat sich irgendetwas mächtig verklemmt, was leider auch im Backup mit gespeichert wurde.

Symptom: Kameras waren schlecht erreichbar und tauchten auch in der Liste der MAC-Adressen im Router gar nicht mehr auf.
Lösung: Kompletter Werksreset aller Kameras incl. der LAN-Einstellungen. Rückspielen eines Backups wie oben beschrieben nicht möglich. (Hatte zuvor ein Backup per Screenshots gemacht :smile: ) Seit dem keinerlei Probleme mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei meiner neuen 9420 wird nur bei Position 1 von den 8 möglichen, der individuellen PTZ Positionen der Name gespeichert.

Ist das bekannt bzw. nur bei mir so?

Moin,
bei Dir hilft vielleicht auch der Tipp, die Positionen über die App zu speichern.
WebUI hat hier bei min.2 Leuten Probleme gemacht.

Gruß
Franz

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, bringt aber keine Abhilfe. Spätestens nach App Neustart sind alle Beschriftungen weg, egal von wo eingetragen.

In der WebUI eingetragen bleiben alle Namen erhalten. Es wurde aber noch keine App gestartet, vielleicht überschreibt die dann die Namen bzw. löscht sie.
Die Synchronisationseinstellungen der App müsste man mal überprüfen.

Edit: Habe die Apps auf den Tablets gestartet, die Namen der Positionen sind noch erhalten.

Möglich, ich hatte mich auf Diesen Beitrag bezogen.

Gruß
Franz

Gut, die Firmware ist mittlerweile neuer.

So, habs jetzt nochmal am Rechner über Webif eingetragen und jetzt passt alles am Iphone und Ipad. Hab die Apps abgeschossen und Neu gestartet nach der änderung, dann war es drin.

Danke euch.

2 „Gefällt mir“