Habe seit dem Update heute massive Netzwerkprobleme mit allen drei Kameras. Obwohl alle drei statische IPs haben, sind sie nicht mehr über die IP erreichbar. Wenn dann doch mal lädt die WebUI Ewigkeiten. Meine automatisierte Überprüfung ob Kameras getrennt sind bzw. wieder erreichbar sind schickt mir ca alle 3 Minuten Mails, dass etwas nicht in Ordnung wäre…
Hatte gestern abend auch starke Netzwerkprobleme. Kameras per WLAN eingebunden. Teilweise die Kameras nicht erreichbar bzw. die Weboberfläche baute sich im Schneckentempo auf… Irgendwas stimmt da mit der neuen FW wirklich nicht. Kameras sind bei mir die 9408 2K+
Wann wurde bei Dir die Firmware aktualisiert und hattest Du vorher keine Netzwerkprobleme?
Bei mir hängt die 9408 an einem Baum, der Baum verdeckt sogar die Antenne in Richtung Accesspoint, der dann in etwa 20m und einem Balkon dazwischen hinter der Scheibe steht. Die Empfangsstärke des WLAN wird mir in der UI mit 56% angezeigt. Der Livestream läuft die meiste Zeit flüssig, ab und an fehlen 1-2s.
Vielleicht solltes Du auch mal die Empfangsstärke testen und auch mal die Belegung des Kanals durch Nachbar-WLAN überprüfen.
Eine Kamera bei mir zeigt immer dann Deine Symptome, wenn die WLAN-Aktivität in der Nachbarschaft zunimmt und andere Basisstationen meinen, sie müssten bis zu 4 Kanäle belegen.
Also ich hatte vorher noch nie Netzwerk-Probleme. Alle drei 9408er sind per LAN verbunden. Alle drei verhalten sich komisch, aber die zwei mit POE am schlimmsten…
Wenngleich der Support sehr versucht war mir zu helfen. Beim Upgrade-Prozess selber hat sich irgendetwas mächtig verklemmt, was leider auch im Backup mit gespeichert wurde.
Symptom: Kameras waren schlecht erreichbar und tauchten auch in der Liste der MAC-Adressen im Router gar nicht mehr auf.
Lösung: Kompletter Werksreset aller Kameras incl. der LAN-Einstellungen. Rückspielen eines Backups wie oben beschrieben nicht möglich. (Hatte zuvor ein Backup per Screenshots gemacht ) Seit dem keinerlei Probleme mehr
In der WebUI eingetragen bleiben alle Namen erhalten. Es wurde aber noch keine App gestartet, vielleicht überschreibt die dann die Namen bzw. löscht sie.
Die Synchronisationseinstellungen der App müsste man mal überprüfen.
Edit: Habe die Apps auf den Tablets gestartet, die Namen der Positionen sind noch erhalten.
So, habs jetzt nochmal am Rechner über Webif eingetragen und jetzt passt alles am Iphone und Ipad. Hab die Apps abgeschossen und Neu gestartet nach der änderung, dann war es drin.