Firmware-Update Fehlermeldung

Hallo,

Ich betreibe mehrere (ok, zwei :slight_smile: ) 9008. Fast jedesmal, wenn ich ein Firmware-Update auslöse, erscheint kurz darauf eine Fehlermeldung:

„Das Update konnte nicht vollständig installiert werden. Bitte versuchen Sie es nach dem Neustart erneut!“

Die Kamera ist dann ein Weilchen offline, führt offensichtlich einen Neustart aus, und wenn sie danach wieder antwortet ist die neue Firmware installiert. Das Update funktioniert also offenbar völlig problemlos, nur das UI bekommt es nicht richtig mit.

Ist das bei Euch auch so? Sollte mich das irgendwie beunruhigen?

MfG

Nein, ist bei der 9020 auch so, wenn ich über die WebUI das Update auslöse. Hat wohl was zu tun mit dem Timing bei der Kommunikation von WebUI und geupdateter Firmware. Solange beim nächsten Einloggen die neue Version vermerkt ist, braucht man auch kein erneutes Update vornehmen.

Danke.

MfG

xxxxxxxxxxxx

Hallo,
bin auch Instar-Neuling und habe neben zwei IN-9008, 1x IN-9020, 1x IN-8003 und 1 x IN-8001. Diese habe ich fast problemlos mit meinem iPad Pro einrichten können (nach mehrmaligen probieren), aber ich sehe Bilder, bekommen E-Mails bei Alarm und zeitweise werden auch Videos auf der SD-Karte gespeichert.
Manko 1, es werden mir nicht meine vergebenen Kamera-Namen angezeigt.
Manko 2, habe den Eindruck, dass die Kameras jeden Tag einen Neustart durchführen. Äußert sich bei der IN-9020 darin, das ich immer wieder den Benutzernamen von Admin auf ……. Ändern muss.
Soviel habe ich hier im Forum schon herausgefunden / mir angelesen.
Was aber mit meinem iPad nicht klappt, ist ein FW Update zu machen.
Da mir schlichtweg der Button (links Software / Update) fehlt.
Kann ich die Kameras nur über eine PC (Windows 10) updaten??
Wie habt Ihr das denn gemacht ???

Danke schon mal im Voraus.
Diese Forum ist schon echt Klasse :+1:, auch wenn man (also ich) viel lesen muss :grin:

Das Update kann nur über die WebUi der Kamera durchgeführt werden.
-mit Webbrowser am PC oder mit Webbrowser am Smartphone.

Gruß
Hbr

Mit der aktuellen Firmware sollte der Kameranamen angezeigt werden.

Das wäre nicht normal ausser man hat es in der Kamera eingestellt.
Kann man in der Webui unter Neustart einstellen.

Was genau meinst du mit „Wieder Benutzernamen , Ändern“ ?

Gruß
Hbr

Hallo und erst mal danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich nutze die Instar-App (Instar Vision) auf meinem iPad und dem iPhone 12.
Darüber habe ich es geschafft, die Kameras einzurichten. Zur Zeit habe ich vier von sechs Kameras in Betrieb. Sie machen eigentlich was ich möchte. Aber bei der IN 9020 konnte ich wohl dem Benutzernamen (Instar Standard: admin und Kennwort Instar) nicht wirklich ändern. Es funktioniert nur zeitweise.
Am nächsten Tag kann ich mich nicht mit der Kamera verbinden. Gebe ich dann wieder admin ein, dann kann ich mich wieder verbinden und sehe den Lifestream.
Muss dazu sagen, dass ich noch bei keiner Kamera das FW-Update gemacht habe, da ich weder auf dem iPad, noch auf dem iPhone den Button für das FW-Update finden kann.
Habe ich hier vielleicht etwas falsch verstanden?
Habe die Kameras jetzt als P2P Kameras eingerichtet. Da einfacher, vorher hatte ich zwei Kameras über DDNs eingerichtet mit Portweiterleitung und speichern auf meiner Synology . Doch damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendjemand hat meine Synology DS gehackt und so komme ich nicht mehr an meine Daten. Aber das ist mein Problem. Arbeite noch an der Lösung.
Bin nun mal kein IT-Experte / lese mich ein, sondern ich Zeit dafür habe.
Welchen Browser kann ich denn für den WEB-UI nutzen? Geht das wirklich nur über einen PC ? Dann erklären sich meine Probleme fast von selbst.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Hallo,
da die Kamera die WebUI per HTML5 aufbaut, sollte jeder moderne Browser damit zurecht kommen. Verbinde z.B. Dein iPad mit Deinem Hausnetz, rufe den Browser auf dem iPad auf und gib dort die IP Deiner Kamera ein. Dann sollte sich die WebUI aufbauen.
Grüße