Firmware-Update Fehlermeldung

Hallo,

Ich betreibe mehrere (ok, zwei :slight_smile: ) 9008. Fast jedesmal, wenn ich ein Firmware-Update auslöse, erscheint kurz darauf eine Fehlermeldung:

„Das Update konnte nicht vollständig installiert werden. Bitte versuchen Sie es nach dem Neustart erneut!“

Die Kamera ist dann ein Weilchen offline, führt offensichtlich einen Neustart aus, und wenn sie danach wieder antwortet ist die neue Firmware installiert. Das Update funktioniert also offenbar völlig problemlos, nur das UI bekommt es nicht richtig mit.

Ist das bei Euch auch so? Sollte mich das irgendwie beunruhigen?

MfG

Nein, ist bei der 9020 auch so, wenn ich über die WebUI das Update auslöse. Hat wohl was zu tun mit dem Timing bei der Kommunikation von WebUI und geupdateter Firmware. Solange beim nächsten Einloggen die neue Version vermerkt ist, braucht man auch kein erneutes Update vornehmen.

Danke.

MfG

xxxxxxxxxxxx

Hallo,
bin auch Instar-Neuling und habe neben zwei IN-9008, 1x IN-9020, 1x IN-8003 und 1 x IN-8001. Diese habe ich fast problemlos mit meinem iPad Pro einrichten können (nach mehrmaligen probieren), aber ich sehe Bilder, bekommen E-Mails bei Alarm und zeitweise werden auch Videos auf der SD-Karte gespeichert.
Manko 1, es werden mir nicht meine vergebenen Kamera-Namen angezeigt.
Manko 2, habe den Eindruck, dass die Kameras jeden Tag einen Neustart durchführen. Äußert sich bei der IN-9020 darin, das ich immer wieder den Benutzernamen von Admin auf ……. Ändern muss.
Soviel habe ich hier im Forum schon herausgefunden / mir angelesen.
Was aber mit meinem iPad nicht klappt, ist ein FW Update zu machen.
Da mir schlichtweg der Button (links Software / Update) fehlt.
Kann ich die Kameras nur über eine PC (Windows 10) updaten??
Wie habt Ihr das denn gemacht ???

Danke schon mal im Voraus.
Diese Forum ist schon echt Klasse :+1:, auch wenn man (also ich) viel lesen muss :grin:

Das Update kann nur über die WebUi der Kamera durchgeführt werden.