Firmware Update 2.0!

Die Neue FW/WebUI Version kann ab jetzt direkt über die Weboberfläche der Kamera installiert werden:

Was ist neu in Version 2.0.0-2.0.0 [645] ?

- Einführung getrennter Tag- / Nachteinstellungen zur Feinabstimmung
- Verbesserung der WDR-Funktionalität und der Bildqualität für eine noch bessere Qualität
- Hinzufügung von WPA2 / WPA3 Enterprise (PEAP/TTLS) zur erweiterten Sicherheit
- Eine Verbindung mit versteckten WLAN-Netzwerken ist jetzt möglich
- Verbindungen mit WLAN-Netzwerken, die kein Passwort benätigen, sind nun erlaubt
- Behebung eines SFTP-Problems, das zu unerwarteten Neustarts führte
- Fehlerbehebungen bei P2P, die das Laden von Videos verhinderten, wurden behoben
- Integration eines Kontaktformulars direkt in die Weboberfläche für mehr Komfort
- Der CGI-Befehl cmd=ptzpreset ist veraltet und wird durch die zwei Befehle cmd=setptzpreset
  und cmd=getptzpreset ersetzt. Der Befehl cmd=ptzpreset wird zukünftig nicht mehr unterstützt.
- Signifikante Backend-Verbesserungen zur Vorbereitung auf neue Funktionen
- Allgemeine Bugfixes und Leistungsverbesserungen
1 Like

Nach dem Update funktioniert bei mir die Fotoserie nicht mehr. Hier wurden stündlich Snapshots auf SD und per FTP abgelegt. Die letzten Bilder meiner beiden Kameras sind die kurz vor dem Update.

Ein Neustart der Kamera, Deaktivieren und erneutes Aktivieren der Funktion oder Auswahl eines anderen Zeitintervall haben nicht geholfen.

Gibt es weitere Ideen oder ist ein Bugfix notwendig?

1 Like

Wie schaut es aus, wenn die Fotoserie nur auf die SD Karte läuft (FTP Upload deaktivieren) ?

Läuft der FTP Test noch durch und wird ein Test Bild auf dem Server abgelegt?

Der FTP Test läuft einwandfrei durch und ein Test Bild wird abgelegt.

Gleiches gilt für Bilder und Videos, die aus einem Alarmevent resultieren. Diese werden korrekt auf SD bzw. per FTP abgelegt.

Das kann ich hier leider nicht nachstellen.

Wie schaut denn der Zeitplan aus - also unter Aufgaben/Foroserie/Zeitplan ? Oder per CGI über:

/param.cgi?cmd=getscheduleex&ename=snap

Da sollten nur P’s drinnen stehen - eventuell auch nochmal auf was anderes stellen und wieder zurück.

Schade das die anpassbare Entzerrung es noch nicht in dieses Update geschafft hat.

1 Like

Sie versteckt sich da drinnen - und ist bereits in der Firmware. Nur noch nicht einstellbar.

ldc

Zeitplan war OK. Auch einmal den Zeitplan komplett leeren und dann wieder füllen brachte keine Verbesserung.

Allerdings habe ich jetzt auf der einen Kamera NUR speichern auf SD und auf der anderen speichern NUR per FTP. Das funktioniert jetzt auf den jeweiligen Zielen.

Ich lasse es heute mal so und schalte morgen jeweils SD bzw. FTP dazu. Mal sehen was passiert.

Bei mir läuft die Fotoserie direkt nach dem Update und Neustart. Alle 120s ein Bild.

Gibt es einen Hack um das schon zu aktivieren ? :wink:

1 Like

Bei mir funktioniert die Fotoserie auf allen drei Kameras auch nicht mehr.
Ich hatte bislang täglich ein Bild auf dem SFTP hochgeladen.

Wir haben ein Problem gefunden in dem neuen Update, das die FTP Fotoserie unterbricht nach einem Neustart. Sobald man die Einstellungen für die Fotoserie ändert läuft wieder alles.

Es wird dazu in Kürze ein kleines Update für geben.

Das war gute Arbeit mit dem Firmware Update 2.0.1, aber leider habt ihr noch die record übersehen. Dieser Ordner wird auch nicht mehr auf FTP hochgeladen.

Die Fotoserie funktioniert wieder problemlos. Wäre super, wenn ihr den record Ordner noch kurzfristig fixen könntet. Vielen Dank!

1 Like

Hi @BenCam , was genau meinst du denn mit dem „record“ Ordner?

Könntest du uns kurz etwas genauer beschreiben was genau nicht funktioniert?
Eine geplante Aufnahme (Video) gibt es per FTP ja nicht sondern nur auf SD Karte.
Wir würden auf deine genaue Problembeschreibung warten und uns das ganze dann direkt anschauen.

Ich denke er meint wohl das Alarmvidoe per FTP versenden
Vg

Habe ich heute morgen getestet, war keinerlei Problem, also Fotoserie und Alarme per FTP/FTPS/SFTP

Hallo Aaron, vielen Dank, dass Du Dich meldest.

Mir wurden bis zur Firmware 2.0.0 ein images-Verzeichnis und ein record-Verzeichnis in mein FTP-Verzeichnis abgelegt. Habe ich auch so eingestellt (Video FTP-Upload) bei den Alarmaktionen. Würde gerne Screenshots schicken, bin aber leider nicht berechtigt.

In dem record-Verzeichnis befanden sich dann Aufnahmen von Bewegungen (bspw. als ich meine Garagentür öffnete, als ich mit dem Auto in meine Garageneinfahrt fuhr usw.) Das waren nur kurze, aber ggf. wichtige Sequenzen.

Nach dem Fix ist das images Verzeichnis wieder da, aber das record wird noch nicht auf den FTP hochgeladen, was ich sehr vermisse und noch wichtiger fand, als das image-Verzeichnis.

Vielen lieben Dank für Deine Mühe! VG Ben

Meine letzten Ordner mit folgenden Inhalt auf dem FTP-Verzeichnis:

20231124 → images und record
20231125 → images und record
20231126 → images und record

Update auf 2.0.0, dann erstmal gar kein Ordner mehr und ab dem 28. Nov. mit FW 2.0.1

20231128 → images
20231129 → images

der record-Ordner fehlt im FTP-Verzeichnis. Aber so wie der Mod hbr sagt, fehlen noch die Alarmvidoes per FTP.

Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken.

VG Ben

Alles klar, schau am besten einmal unter „System - Logbuch“ ob dort steht das irgendwann ein Alarm ausgelöst wurde? Wenn ja steht dort dann Video wurde an FTP Server gesendet bzw. Bilder wurden an FTP gesendet?

Kann es ggf. sein das der Alarm aktuell deaktiviert ist und die Kamera daher nicht auslöst bei einer Bewegung?

Im System-Logbuch werden im Sekundentakt Alarme für jpeg Dateien notiert und mit auf FTP-Server übertragen gekennzeichnet.

Ich bin jetzt mal direkt vor die Kamera gestanden und habe wiederrum meine Garagentür auf- und wieder zugeschlossen. Als ich auf dem FTP-Server nachgesehen habe, wurde dort in der Tat wieder ein records Verzeichnis angelegt. Wahrscheinlich kam es die ganze Zeit nicht zu einer entsprechenden Alarmauslösung, warum auch immer?

Eingestellt habe ich bei Alarmauslöser:

Alarm aktivieren → ja
PIR Sensor aktivieren → ja
Mit Bereichen koppeln → ja
Gekoppelte Bereiche 12 34

der Rest ist ausgegraut

Aber dann ist alles wieder gut und das record-Verzeichnis wird angelegt. Vielen Dank für Deine Unterstützung! VG Ben

1 Like