Firefox Portable : Kein Videostream

Hallo,

habe meine neue 6012 soweit eingerichtetet und kämpe noch mit kleinen Problemen.

Von extern wird im Firefox Portable (aktuelle Version) kein Stream angezeigt. Dies gilt sowohl für MJPEG als auch für H.264
Auf dem Router ist Portforwarding für Port 80,1935 und 554 aktiviert. Mit dem I-Netexplorer auf dem gleichen Rechner klappt auch alles.
(wenn ich mir die Alarmbereiche ansehe, sehe ich dort ein aktuelles Standbild). Der generelle Zugriff auf die Cam klappt ja auch. Nur Streaming eben nicht.)

Mit dem Vorgänger 3010 gab es mit dem Firefox übrigens keine Probleme.

Danke und VG
Oliver

Kleiner Nachtrag:

Der Internet-Explorer zeigt das ganze bei MJPEG auch nicht über :
http://IP-Address:Port/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=admin&-pwd=instar
an, sondern greift regelmässig den snapshot ab:
http://IP-Address:Port/tmpfs/snap.jpg?usr=admin&pwd=instar

Der Firefox versucht die Anzeige über:
http://IP-Address:Port/cgi-bin/hi3510/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=admin&-pwd=instar

Hallo olli…
Ich habe da grade auch mal Firefoxprotable getestet.
Es kam bei ersten Aufruf kam die Frage ob das Plugin installiert werden soll, nach Installation des OSX Plugin läuft alles einwandfrei - Livebild ist da.
-habe die 5907
Gruß
Hbr

Hallo HBR,

was denn für ein OSX Plugin?
Ich nutze den Firefox Portable unter Win7 auf meinem Dienst-PC. Deshalb geht auch nur Port 80. Ein Zugriff z.B. über den Flash Port geht also nicht.

Gruß
Olli

[QUOTE=olli1770;20306]Hallo HBR,
Ich nutze den Firefox Portable unter Win7 auf meinem Dienst-PC. Deshalb geht auch nur Port 80. Ein Zugriff z.B. über den Flash Port geht also nicht.
Gruß
Olli[/QUOTE]

Du hast in der Kamera im Menü „Multimedia/Video“ und dort bei h.264 Video Plugin nicht -Flush Plugin- stehen?

  • ich nutze das ActiveX Plugin
    Gruß
    Hbr

Hallo,
bei mir sieht es so aus:
Active X im Firefox Portable???

Du schreibst doch, das du auf deine Diesnt PC kein Flash hast.

Hast aber in der Kamera Flash aktiviert, das kann dann ja auch nicht funktionieren.
Stell in der Kamera auf ActiveX um!
Gruß
Hbr

Dann muss ich aber auch das ActiveX Plugin installieren, also ein Exe-File ausführen. Ist auf einem Firmenrechner leider nicht möglich.
Nur so nebenbei, wäre das Plugin auch im Firefox aktiv?

Eigentlich will ich nichts installieren, also flash o.ä. sondern einfach nur den Livestream angezeigt bekommen. Ging doch bei der 3010 auch.
Und auf dem MAC zu Hause habe ich auch keine Flash oder ActiveX und da geht es doch auch.

Hallo,
nur mal zur Info:

Wenn ich unter h.264:

  1. flash plugin aktiviere: Muss auf dem Client flash installiert sein und der Zugriff erfolgt über den Port, der in den Netzwerkeinstellungen der Kamera für Flash eingestellt wurde.
    Bei mir 1935. Dies funktioniert aus abgesicherten Firmennetzen in der Regel nicht.
  2. active.x aktiviere: Muss auf den Client Rechner das OCX-Plugin installiert werden (Wenn man sich das Paket anschaut steht da etwas von chinesischem Anbieter, aber egal). Dies lässt sich auf einem abgesichertem Rechner und ohne Admin-Rechte nicht installieren.
  3. MJPEG: Sollte eigentlich mit jedem Browser funktionieren, ohne Zusatzsoftware, hat nur eben ein paar Nachteile, aber um die geht es hier nicht. Es läuft in jedem Fall über Port 80.

Der Internetexplorer stellt dies einwandfrei da und wie ich jetzt testen konnte auf mein Firefox auf dem MAC. Es werden einfach regelmässig neue Bilder nachgeladen.

Das Problem scheint hier wirklich der Firefox portable zu sein (aktuelle Version). Mit Firebug sieht man, dass in der geladenen HTML-Seite der code zum regelmässigen nachladen der Bilder vorhanden ist, nur der Browser macht es nicht.