Firefox hat keine Verbindung

Nachdem ich meinen PC gewechselt habe, kann ich über firefox ( Version 51.0.1 ) nicht mehr auf die Kamera zugreifen. ( nach user/passwort-Abfrage : warten auf <pAdr. der Cam> ). Nichts geht mehr. Versuche ich das Gleiche über den EDGE browser gibt es keine Probleme. Was kann das sein. Muss ich noch irgend etwas auf dem neuen PC für firefox einstellen ?

update : wenn ich in den Kasperski Security 2017 Einstellungen für das Netzerk den Haken für "Verarbeitung des Datenverkehrs / Script f.d.Interaktion mit Webseite… herausnehme funktioniert es. Aber das kann doch nicht die Lösung sein !!

Ich benutze Firefox 51.0.1 sowohl untere Linux 32/64 bit als auch unter Windows 7 und kann problemlos auf meine Kamera zugreifen. Ich denke nicht, dass es am Firefox liegt.

Wie ich oben schon geschrieben habe, scheint es an einer Kombination mit firefox/Kasperski zu liegen, nur warum? Wer kann das näher klären ? Ich kann doch nicht die Sicherheit des System reduzieren, nur um die Kamera einzustellen ?

Habe jetzt auch die Info von INSTAR im Wiki gefunden: http://wiki.instar.de/index.php/Notwendige_Einstellungen_bei_Kaspersky_Internet_Security_2017,
doch noch einmal : das kann und darf nicht die Lösung sein !!. Instar muss klären , warum das nicht funktioniert. Auf meine anderen Geräte ( Nas, Receiver, …) kann ich auch normal zugreifen mit diesen Kasperski Einstellungen.

Kaspersky fügt Scripte in Webseiten ein - was damit genau alles bewirkt wird, geht aus der Dokumentation nicht hervor. Diese Drittanbieter Scripte sind nicht von der Weboberfläche vorgesehen und führen bei der VGA Serie der Kameras - die HD Serie ist nicht betroffen - dazu, dass die von der Oberfläche benötigten Scripte nicht mehr ausgeführt werden können. Bei solchen tiefgreifenden Funktionen bieten Antivieren Software Hersteller normalerweise Ausnahmeregeln an, bei denen die IP/DDNS der Kamera von der Funktion ausgenommen wird. Bei dieser Funktion im neuen Kaspersky ist dies jedoch leider nicht möglich.

Wir haben Kaspersky bereits deswegen kontaktiert und hatten auch schon Kunden, die den Kaspersky Kundendienst direkt angeschrieben haben - aber wir warten schon seit mehreren Monaten auf eine Reaktion und haben daher vorläufig die Anleitung (s.o.) online gestellt. Diese Anleitung deaktiviert diese einen Funktion des Scanners - alle anderen Schutzfunktionen bleiben jedoch aktiv.

INSTAR Support

Ok, erst einmal vielen Dank für die Erklärung. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kasperski hier nicht „mal eben“ die SW ändert oder erweitert. Die Einstellung ist mir jedoch wichtig ( z.B. Sicherer Zahlungsverkehr ), so dass ich, wenn ich auf die Kamera vom PC aus zugreifen will, EDGE benutze - damit geht es ja. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Einschränkungen.
Gruss
mgk