Finde die kamera nicht

Hallo zusammen,

gerade meine neue 2907 ausgepackt. CD IP CAMERA TOOL installiert, gebootet aber leider bleibt das Fenster weiss. Findet irgendwie nix?

Ich habe eine Fritzbox und W7 64Bit. Am Kabel leuchtet die grüne Lampe permanet aber ich weiss nicht welche IP die Kamera bekommen hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
INSTAR-TESTER

Servus,

daß die grüne LED permanent an ist, ist richtig.
Das bedeutet, der physikalische/eletrische Link zum Switch/Hub ist ok.

Kontrolliere bitte in der Fritzbox, ob DHCP eabled ist.
Eine „jungfräuliche“ Cam erwartet eine IP Adresse von einem DHCP Server.

Und dann findest Du bestimmt auch in der Fritzbox unter „Heimnetz -> Netzwerk“ ein neues/fremdes Device.

Danach kannst Du in der Cam eine feste IP Adresse setzen (empfehle nicht nur ich - immer!), und DHCP Bei Bedarf wieder disablen.

gruss

Danke, ersteinmal.
Ja, genau das habe ich auch gedacht, DHCP ist aktiviert und die Fritzbox sollte der Kamera eine IP zuweisen. So habe ich mir das auch gedacht, und wenn ich ersteinmal die IP weiß kann ich ja über den Browser und der IP die Einstellungen vornehmen.

Leider finde ich weder in der Fritzbox noch indem ich alle im Rahmen befindlichen IPs versuche die Kamera?

Was mache ich falsch? Und wie gesagt, mit dem Tool von Instar bekomme ich auch keine IP genannt?

Danke für weitere Tipps

Was sagt denn die gelbe LED an der LAN Buchse?
Etwas (langsames) Blinken/Datenverkehr muß auch schon jetzt vorhanden sein.
Zum Hektiker wird sie dann, wenn so richtig ein Livebild übertragen wird.

  • welche Fritzbox ist es denn, ist der LAN Port in der Fritz auch aktiviert?
  • mal anderes Patchkabel getestet?

gruss

Ja, Gelbe leuchtet manchmal auch auf.
Fritzbox 3370
Kabel geht mit der NAS und auch mal ausgewechselt.
Da ist nichts ungewöhnliches denke ich.

Was ist mit dem LAN Port, ist der auch aktiviert?
Gibt es bei der 3370 dafür eine Einstellung - im Systemmenü - Energiemonitor?
Sieht man bei der 3370, daß am LAN Port XYZ ein Device angeschlossen ist?

Die Cam muß eigentlich „automatisch“ auftauchen…

gruss

Soweit ist das alles klar und funktionstüchtig.
Ich habe den DHCP Bereich auf die IPs 192.168.0.1 bis 192.168.0.10 gelegt liegt es daran?

Verrate erst einmal, welche IP hat die Fritzbox selbst
und was ist sonst noch im LAN an Adressen belegt?

gruss

Bereich der DHCP IPs sind
192.168.0.2 - 192.168.0.9
Die Fritzbox hat 192.168.0.1
Der Desktop bekommt 192.168.0.8
Dann Drucker per Wlan
Eine NAS

Habe ich doch gewüßt, daß hier was nicht stimmen kann.

Hilft aber auch nicht weiter. :confused:

Was ich auch schon mal selbst erlebt habe, daß sich ein DHCP Client angemeldet hat
und eine bereits schon vergebene Adresse (von einem Gerät, was gerade ausgeschaltet war) bekommen hat.

Ich hatte einen neuen Drucker angestöpselt und in der Fritzbox Übersicht nicht gefunden.
Aber bei genauem Hinsehen wurde die schon eingerichtete MaxdomeBox als „online“ angezeigt,
obwohl sie definitiv ausgeschaltet war.
Warum - weiß der Teufel. :pissed off:
Nach Vergabe einer festen IP war dann alles wieder paletti.

Ansonsten - wie gesagt - die Cam muß automatisch in der Geräteübersicht auftauchen.

gruss

Danke, versuche es noch einmal, dann geht die Kiste zurück, und ich versuche es mit einer Neuen, Danke!

Hallo,

Wollte nur nochmals melden das es mit der neuen Kamera prima funktioniert hat.
Lag nicht an meiner Blödheit, hätte ja sein können :wink:
Läuft alles wie es soll, nun geht es ans testen und einrichten.
Ich lasse die Kamera oder versuche es über ein QNAP NAS laufen.
Bei der größten Auflösung bin ich gespannt wieviel MB so an einem Tag zusammen kommen?
Gruß der Tester

Freut mich, daß das Problem gelöst wurde.
Und wenn Du jetzt noch den Threadpräfix auf „gelöst“ setzt, freuen sich alle mit. :wink:

gruss

Mache ich gerne, ich weiß nur nicht wie? Habe alles abgesucht…

In Deinem ersten Post in diesem Thread auf bearbeiten - erweitert - und dort den Präfix ändern.

gruss