Fernzugriff

Hallo Zusammen,

ich frage mich warum der Zugriff über die iPhone App auf meine Instar 5907 HD problemlos aus anderen Netzwerken möglich ist aber der Zugriff über die Instar DDNS Adresse nur bei Portfreigabe 80.

Freue mich über eine kurze Antwort.

Gruß

Hallo,
was meinst du mit "aus anderen Netzen?
Wie greifst du mit der App auf die Kamera zu, mit P2P ?

Über Portweiterleitung, wie und welche Ports weitergeleitet werden müssen ist hier im Forum schon x-mal beschrieben worden und auch auf der Instar-Website unter WIKI nachzulesen.
Vergebe der Kamera einen anderen Port <> 80 am besten oberhalb 8080 und mache für diesen Port eine Weiterleitung in deinem Router auf die IP-Adresse der Kamera.

Gruß
Hbr

Ich würde eine VPN Verbindung empfehlen, da braucht man die ganzen Portweiterleitungen nicht.

Ich würde eine VPN Verbindung empfehlen, da braucht man die ganzen Portweiterleitungen nicht.

wenn man den entsprechenden Router dafür hat ist das natürlich eine Alternative.
Nur hat das jeder?

Gruß

Danke für eure schnellen Antworten.

Gemeint habe ich das über die iPhone App P2P die Verbindung zur Kamera ohne Portweiterleitung funktioniert auch aus einen anderen Netz als das heimische, doch über die DDNS Adresse funktioniert es nur mit der Portweiterleitung. Da habe ich mir gefragt wie das funktionieren kann.

Gruß