Hallo,
ich musste meine Kamera neu aufsetzen und jetzt bekomme ich den Fernzugriff nicht mehr hin. Ich habe mich an die Anleitungen gehalten und mir auch die Forenbeiträge angeschaut. Das hat leider nicht weitergeholfen. Weder der Zugriff über DDNS noch über P2P funktionieren mit der Android-App oder dem Browser.
Die Einrichtung in der Kamera scheint okay:
Ohne irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen ist es leider schwer das Problem weiter einzugrenzen. Da würde ich vorschlagen einmal die INSTAR Hotline zu kontaktieren. Wenn man das Problem per Fernwartung vor Augen hat, lässt sich das bestimmt schnell lösen
Okay, ich denke, ich habe die Ursache gefunden. Mein Provider ist die Deutsche Glasfaser und diese nutzt für die Zuordung der IP-Adresse den Adressbereich 100.64.0.0 - 100.127.255.255. Das ist ein Carrier-grade NAT (siehe auch hier). Das dürfte ein ähnliches Verhalten wie bei einem DS-Lite-Tunnel sein
Bei P2P kommt die Fehlermeldung „Kamera kann nicht erreicht werden - code: 4“, wenn ich versuche, sie über das Mobilnetz zu erreichen (über das interne LAN geht es). Kann es sein, dass der Empfang hier zu schlecht ist? Normales Internet geht hier über Mobilfunk.