Fernzugriff geht nicht (Fritzbox + 2905)

Hallo,

ich habe nun soweit alles parametriert bekommen.
Mailversand (Ging nicht über GMX, über meinen eigenen Webserver sofort)
FTP Ablage (Ging kein Passwort mit bestimmten Sonderzeichen)

Was ich aber absolut nicht hinbekomme ist auf die Kamera von ausserhalb meines Netzes zuzugreifen.
Der DDNS Status wechselt immer mal wieder zwischen ok und nicht ok. Zugriff funktioniert nie.

Da auch der Zugriff per externer IP+Portnummer nicht funktioniert vermute ich den Fehler mal eher bei der Portweiterleitung von der Fritzbox.
Allerdings weiss ich nicht wirklich was da noch falsch sein könnte.
Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen
Bezeichnung: Instar
Protokoll: TCP
von Port: 8081 bis Port: 8081
an Computer: Instar (Habe ich in der Fritz-Box der IP der Kamera zugeordnet)
an IP-Adresse: 192.168.2.29
an Port:8081

Der Zugriff auf 192.168.2.29:8081 funktioniert ohne Probleme, <externe-IP>:8081 läuft ins leere. Die Fritz Box schreibt leider auch nichts ins Log.
Irgendwelche Ideen?

Danke!

in der Übersicht der Freigaben gibt es vorne ne Checkbox ‚aktiv‘… ist die angehakt? ich habe meine deaktiviert, da ich mittlerweile ueber VPN gehe.

Ja, ist angehakt.

Hallo,

lag bei mir an der DS Lite Problematik bei der IP4/IP6 Umstellung…