Fernzugriff funktioniert nur eingeschränkt

Hallo Community
gehe mal davon aus, dass ich nicht der erst bin mit diesem Problem Könnte dennoch leider keine Lösung finden. Habe eine 9008 Kamera und per DDNS über No-IP das Problem, dass ich nicht immer auf meine Kamera zugreife kann.
Sprich es funktioniert immer nur einige Stunden am Tag Den Rest der zeit habe ich keine Verbindung.
Würde mich freuen wenn eventuell das Problem schon bekannt ist und wie es zu lösen geht.
Am provider liegt es nicht, dass kann ich schon ausschließen nach langen Telefonaten.
Schöne Grüße

Da gilt es erst mal zu klären ob zu dem Zeitpunkt an dem du nicht mehr über das Internet auf die Kamera zugreifen kannst die
bei no-Ip hinterlegte Wan-IP auch die aktuelle ist.
Kannst du ja leicht testen mit einem Ping auf deinen no-ip host und der Abfrage deiner aktuellen Wan-Ip mit www.wieistmeineip.de

Die aktuelle WAN IP wird ja sicherlich von deinem Router an no-ip übermittelt.
Hast du zum Test mal die Instar DDNS probiert ( wird ja direkt von der Kamera dem Instar DDNS Server mitgeteilt)?

Gruß
Hbr

Servus,
und willkommen im Forum.

@hbr hat eigentlich schon alles gesagt, aber das

braucht es dazu noch nicht einmal.

Wenn der Zugriff per no-ip nicht möglich ist, dann gleich die aktuelle WAN-IP:Portnummer in die Browseradresse eintragen.

Wenn der Zugriff direkt per WAN-IP geht, liegt es am DDNS / WAN-IP Auflösung. (dann, siehe #2)
Wenn der Zugriff aber auch nicht geht, liegt das Problem bei Dir im Haus.

Diese Tests (Per DDNS oder WAN-IP) aber bitte von außerhalb Deines lokalen Netzwerks machen (Nachbar, Onkel, mobil),
da einige/viele Provider einen Aufruf seiner eigenen externen Adresse von intern blockieren.

gruss

PS:
Auch wenn es Dir nicht hilft, ich habe seit Jahren no-ip und fast noch nie Probleme gehabt.
Klar, kein Anbieter garantiert 100%ige Verfügbarkeit, aber so extrem, das kenne ich nicht.

Schönen Abend zusammen
besten Dank für eure Antwortet!
No-ip habe ich behalten da diese bereits bei anderen Geräten verwendet wird und ich soweit ich weiß nur einen Anbieter angeben kann bei meinem Router.
Klingt komisch aber kann das erst am Montag versuchen WAN direkt eingeben versuchen. Am Wochenende funktioniert der Zugriff problemlos außerhalb vom LAN.
Irgendwie schon eigenartig. Befürchte aber, es liegt an meinem Router, wenn ich eure PN lese.
Schöne Grüße