Fernzugriff Ausfälle

Meine IP Cam funktioniert soweit ohne Probleme.
Lediglich der Fernzugriff hängt sich, scheinbar, hin und wieder auf.
Wenn ich von Ausserhalb auf das Webinterface zugreifen will (nutze den Standart DDNS Service) habe ich teilweise keine Verbindung. Auch über die APP geht dann nichts.
Die Loginmaske unterscheidet sich ebenfalls von der gewohnten (Titel: Unnamed anstelle von IN 6001HD).
Hängt´s irgendwo an der DNS Weiterleitung?

Kamera ist per WLan eingebunden (Fritz Box 7490)
Interner Zugriff ohne Probleme
Externer Zugriff nur bedingt (mal geht´s, mal nicht)

Videos werden in regelmässigen Abständen auf einen FTP Server geladen. Kamera läuft.
Wo ist das Problem zu suchen?

Servus,

Wenn ich von Ausserhalb auf das Webinterface zugreifen will (nutze den Standart DDNS Service) …

da müßte man bei Nicht-Erreichbarkeit per DDNS mal checken, ob es in diesem Fall per direktem Aufruf der WAN-IP geht.

gruss

Habe ich. geht auch nicht.

Wenn gerade Videos auf den FTP-Server übertragen werden, könnte ich mir vorstellen, dass die Kamera dann evtl. gerade voll ausgelastet ist.

Es wird nicht jede Sekunde 1 Video geladen. Zwischen den Uploads kann auch mal ne Stunde vergehen in der nichts passiert. Daran kann es nicht liegen.
Könnte mir höchstens vorstellen, das der Port 80 nicht passt…
Ich habe keine Ahnung was da los ist. UPnP ist eingestellt. Die Instar IP ist whitelisted. Keine Blocks oder Einschränkungen.
Ich komme extern nicht mehr auf die Weboberfläche…

Servus,

Könnte mir höchstens vorstellen, das der Port 80 nicht passt…

Das läßt sich doch relativ schnell testen. :wink:

Interner Zugriff ohne Probleme

Auch genau zu dem Zeitpunkt, wo sie von außen nicht erreichbar ist?

Aber prinzipiell:

  • bekommt die Cam 'ne IP Adresse per DHCP - eine feste IP vergeben;
  • UPnP disablen und eine Portweiterleitung in der Fritzbox einrichten

gruss

Bin leider immo nicht Zuhause. Werde da wohl erst wieder im neuen Jahr was machen können. Schade… Laut Beschreibung soll UPnP ja auch funktionieren. Scheinbar wohl nicht so wie beschrieben.