Fernüberwachung eines Wohnwagen

Hallo zusammen,

da ich technisch nicht erfahren bin,habe ich hier eine Frage an die " Aussenwelt "

Vollgendes…wir haben auf einem Campingplatz einen Wohnwagen mit festem Vorbau stehen.
Da es dort auf dem Platz kein Internet gibt,habe ich mir vor einiger Zeit ein Huawei E 5770 Mobil Wifi Pro zugelegt um in`s Netz zu kommen.Klappt ausgezeichnet.
Nun kam mir der Gedanke,die Instar 6012 HD die ich hier zu Hause betreibe,dort zu Konrollzwecken einzusetzen.
Hier im Haus betreibe ich eine FritzBox 7490.

Vielleicht gibt es eine Lösung.

Gruss Günter

Und wo ist das Problem?
Bzw. was funktioniert nicht?
z.B. Die Kamera so einrichten, dass sie alle 10 sec. ein Bild auf einen FTP Server hochlädt.
Dann steht weltweit immer ein relativ aktuelles Bild zur Verfügung.
Soferne die Sim im E5770 eine öffenltiche IP Adresse benutzt und die Ports entsprechend freigegeben werden, sollte auch ein direkter Zugriff auf die Kamera von Zuhause oder sonstwo im Internet möglich sein.

Ich kenne bisher keinen Mobilfunkprovider der einem eine öffentliche IPv4 Adresse gibt.
Aber über das P2P Protokoll wäre der Zugriff übers Internet möglich.
Anleitung dazu im Handbuch der Kamera oder im Instar-WIKI

z.B. Die Kamera so einrichten, dass sie alle 10 sec. ein Bild auf einen FTP Server hochlädt

Kommt auf die Höhe der Datenflat an.

Gruß
Hbr

„Ich kenne bisher keinen Mobilfunkprovider der einem eine öffentliche IPv4 Adresse gibt.“
Ich habe vor einiger Zeit einen LTE „Steckdosenrouter“ vom Ösi Anbieter Drei gekauft.
Stadardmäßig ist eine interne IP-v4 Adresse vergeben.
Eine fixe IP Adresse kann gegen Mehrpreis erworben werden.

In den Einstellungen des Anbieters habe ich dann eien Einstellugn füe öffentliches Internet gefunden und aktiviert.
Seit dem hat der Router eine öffentliche IP-V4 Adresse. Ob das Zufall oder Absicht ist, weis ich nicht. jedenfalls funktioniert es einwandfrei und die 25 Euro monatlich für die Sim sind nicht ganz umsonst.
Gruß taler