Fehlalarme kompensieren - Wer hat Erfahrung was ändert sich

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrung was der Punkt „Fehlalarme kompensieren“ im Alarm Menue bedeutet ?

Habe 2m vor der CAM ein paar lange Gräser im unteren Bilddrittel die sich im Wind ab und an bewegen.

Die CAM schiesst ab und an unmotiviert Bilder.

Kann ich mit diesem menue was verändern oder was bedeutet das sonst ?

Gruss

Jo

Mojnsen :wink:

hatte das mal getestet, bevor ich auf die Snology umgestiegen bin, wenn ich mich recht entsinne werden damit recht gut Fehlalarme beim Bildflackern kompensiert. Wenn also durch Änderung der Lichtverhältnisse die Automatik den Belichtungswert ändert und sich somit proaktisch der gesamte Bildinhalt ändert.
Bei Dir müsste eigentlich eine Verringerung der Empfindlichkeit helfen, da mit diesem Wert gesteuert wird wie gross der Unterschied zwischen zwei Bildern sein muss um einen Alarm auszulösen.

Cu
Nobi