fast täglich Reboots, kein Alarm bei Bereich-Aktivierung in App

Hallo Instar-Forum-Leser,

hat jemand einen Tipp für mich, was bei meiner IN-8015 falsch läuft?
Firmware: 4.1.24.3

erstes Problem: Im Logbuch steht fast täglich: Inbetriebnahme/Serverstart
Mit dem Firmware-Wechsel auf die Version mit dem Logbuch (irgendwann 2018) ist mir aufgefallen, dass die Kamera scheinbar nie länger als 2-3 Tage durchläuft.
die Fritzbox an selber Steckdosenleiste startet nicht neu, also Strom-Problem unwahrscheinlich

zweites Problem: Alarm-Einstellungen
Zeitsteuerung: Immer an
Kopplung von Bereich und PIR an
Bereich Einstellungen ist OK; fast ganzes Bild mit mittlerer Sensivität, hat lange Zeit so gut gelaufen
Alarm als Video und Bilder auf SD, FTP Upload und Bild per Mail
Testmail OK

Bereich ist deaktviert, da nicht immer Alarm erfolgen soll!
Alarm ist nur „alle paar Tage“ aktiv, wenn länger keiner zu Hause ist!

Ablauf so:
In Android-App mache ich Bereich (Diebsymbol) an, warte auf „Befehl übertragen“.
Schließe App, Starte App neu: Bereich ist aktiv

Es erfolgt kein Alarm, wenn ich nach Hause komme und durchs Bild laufe…

Ich deaktiveren Bereich in Handyapp wieder
Öffne dann Webinterface am PC, aktivere den Bereich, gehe durchs Bild: Alarm löst aus

Was läuft hier falsch, warum läuft die Alarmierung plötzlich nicht mehr verlässlich, bzw. nur dann, wenn kurz zuvor ein Login im Webinterface war?

drittes Problem, (nicht direkt Problem, aber wäre gut, wenn es gehen würde:) im Logbuch stehen keine Einträge zu Zugriffen von Handyapp, und auch nicht: Bereich wurde aktiviert / deaktivert

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke und Gruß
Mel