Falsche Farbdarstellung und schlechte Nachtsicht bei Modell von 2012

Hallo Leute,

habe bereits einige Erfahrungen mit der 2905 gemacht. So ziemlich genau vor 2 Jahren kaufte ich 2 Stück davon und bin damit auch recht zufrieden (das sind die „Haustür“ und „Garage“ Fotos)
Nun bestellte ich wieder eine für meine Terrasse. Die Nachtsicht ist im Vergleich schlechter (aktuell kein Screenshot, kommt später)
Aber was ich viel merkwürdiger finde ist, das die Farben nun völlig verfälscht werden, das ist alles sehr blaulastig, wie auf den Bilder zu erkennen ist.
Alle Modelle haben Objektive ohne IR Filter, wenn man sich mal den Kinderbagger auf den Bildern absieht, so wird bei der neuen Kamera aus grün (so ist er in Wirklichkeit) ein blau Ton.
Die alte 2905 aus 2010 stellt diese Farben richtig dar.

Was hat sich denn da geändert, oder ist die Kamera defekt ???

Gruß