Externern Zugriff auf 6014HD nicht möglich

Die Kamera und Android App sind installiert und die HTTP(8081) und RTMP(1935) Ports freigegeben. Lokal kann ich die Kamera über die IP Adresse 192.168.8.109:8081 ansprechen. Lokal funktioniert auch die App. Der Test in der App über DDNS/IP Adresse geht aber nicht und auch im Browser kann ich die Kamera nicht über die DDNS Adresse:8081 ansprechen.
Woran könnte das liegen?

nslookup liefert:
C:>nslookup
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Standardserver: UnKnown
Address: fe80::56f2:94ff:feb8:a50f

Da liegt doch schon das Problem. Die DDNS-Adresse wurde nicht in eine IP (WAN-Adresse des Routers) aufgelöst. Nochmal checken, ob der DDNS-Name der Kamera (oder Router) oder auch der DDNS-Server stimmen.
Happy 2021!

Testest du aus dem internen oder externen Netz?
Was ist das Ergebnis wenn du
nslookup mit Angabe der Ip-Adresse des Routers ausführst
Anmerkung: nskookup prüft ja nur deinen Rechner und sagt nichts über die Einstellungen der Kamera aus, kannst damit also nicht prüfen ob die Enstellungen der Kamera korrekt sind.
Wie ist denn der Status der Kamera:
Sind die Angaben unter Netzwerk korrekt?

  • DNS Server
  • Gateway
    Schau mal in der WebUi der Kamera unter System/Info.

Hast du auch eine Internetanschluß mit öffentlicher IPv4 Adresse.

Danke für die silvesterliche Antwort.
Die DNDNS Adresse der Kamera sehe ich in der Instar Kamera App und in der Kamerasoftware unter Netzwerk/DDNS. Der DDNS Server ist von Instar und den kenne ich nicht. Wo muss ich die eintragen. Unter System Info steht bei DDNS heute „nicht Erfolgreich“ gestern ist dort „Erfolgreich“ gestanden.

DNS und DDNS sind zwei Paar Schuhe.

Die wichtige Frage ist erstmal ob du einen Internetanschluß mit öffnentlicher IPv4 Adresse am Standort der Kamera hast - denn nur dann kannst du über das Internet per DDNS und korrekter Portweiterleitung im Router auf die Kamera zugreifen.

Ob ich eine öffentliche IPv4 hab, weiß ich nicht. Ich hab einen LTE Router von A1.
DNS Server ist vom A1. Gateway ist soweit ich weiß, die ServerIP.
NSlookup mit ServerIP liefert:
C:\Users\Reini>nslookup 192.168.8.1
Server: homerouter.cpe
Address: 192.168.8.1

Normalerweise bekommt an LTE Internetzugängen keine öffentliche Ipv4 Adresse.
und damit geht der Zugriff über DDNS dann auch nicht.
Du müsstest dich also an deinen Provider A1 wenden.

Eine Möglichkeit wäre die Kamera in der APP als P2P Kamera einzubinden.

  • P2P muss dazu in der Kamera aktiviert sein.

Danke für die Information. P2P geht.