Externer Zugriff klappt per PC und Android, nicht per iOS

Hallo allerseits,

ich habe gestern eine IN-6012 HD in Betrieb genommen und gerade ein kleines Problem. Für den externen Zugriff habe ich DynDNS eingerichtet, was auch bei Fernzugriff per PC und Android problemlos funktioniert. Nur über iOS klappt es nicht.
Die App bekommt mit den gleichen Einstellungen, die bei Android funktionieren, keine Verbindung und bei Aufruf über den Safari-Browser kommt die Abfrage der Zugangsdaten in Dauerschleife. Bei Zugriff über die IP aus dem gleichen Netzwerk funktioniert sowohl die App als auch der Zugriff per Browser.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Gibt es bei iOS noch irgendwas zu beachten?

Vielen Dank vorab,
M

Servus DNSproblem,

kann es sein, dass das iPhone über einen anderen Netzanbieter läuft? Wir hatten es schon häufiger, dass recht viele Ports von den einem Anbietern gesperrt wurden, während ein zweites Gerät problemlos über einen anderen Anbieter lief. Interessanterweise waren es meistens Geräte mit Apfel-Logo, die davon betroffen sind. In diesem Fall kann man einen Port >8080 für die Kamera verwenden. Einfach den HTTP Port der Kamera z.B. auf 8081 setzten und die Portweiterleitung im Router entsprechend nachziehen.

Die P2P Verbindung der Kamera sollte davon natürlich nicht betroffen sein.

INSTAR Support

Hallo INSTAR Support,

über Port 8081 schmeckt die Kamera auch dem Apfel, vielen Dank für den Tipp :wink: