externer Zugriff auf Kamera via Android Smartphone

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich versuche auf die Kamera von extern mit meinem Android Smartphone zuzugreifen indem ich die DDNS Adresse in meinem Android-Browser eingebe.
Oder geht das einfacher?
Jedenfalls wird dann nach Quicktime verlangt, welches ja für Andoid nicht existiert. Und nun? :smiley_emoticons_ug

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Christian

Na ja, auf jeden fall mit der InstarVision App, wenn man nur ein Lifebild haben, und ein wenig steuern will.

das habe ich bereits versucht, allerdings erscheint jedesmal no connection, sobald ich nicht im privaten Netzwerk bin. Unter den Kameraeinstellungen in der App steht aber die richtige DDNS Adresse. Was kann der Grund für das Problem sein? Danke!

Ich nehme mal an, dass du von extern mit einem Windows PC auf die Kamera zugreifen kannst - oder irre ich da?
In der App hast du auch alles korrekt eingetragen - Kameratyp, DDNS Adresse, Port, Benutzername und das entsprechende Kennwort?
Gruß
Hbr

Welcher Port wird für die Kamera benutzt?
Ist dieser in Deinem Router als Portforwarding (Weiterleitung) auch in Richtung IP-Kamera eingetragen?

Ich habe heute meine IN-5907 neu eingerichtet.
Anschließend eine feste IP-Adresse und den Port nach meinen Wünschen geändert.
Im Router dann die Portweiterleitung aktiviert und die Android-App heruntergeladen.
Kamera ausgewählt und eingerichtet.
Alles so, wie es sein soll.

Der Vollständigkleit halber: Ich nutze meine eigene DDNS-Adresse

Es wird der Port 80 benutzt. Portzugriff in der FritzBox wurde natürlich eingerichtet. Leider funktioniert das alles immer noch nicht richtig…

Servus,

da mußt Du schon etwas genauer werden.

… funktioniert das alles immer noch nicht richtig…

Damit kann man „immer noch nicht richtig“ helfen. :wink:

1: Nimm einen Port ungleich 80 (spontan 81,90,8080)
2: Portweiterleitung anpassen
3: in der Cam richtige Gateway Adresse eingetragen?
4: in der Fritzbox/Kindersicherung die Cam freigeschaltet?

Ud wenn’s dann immer noch nicht geht, hier mal die entsprechenden Screenshots posten.
Ich habe auch mal 10x einen Zahlendreher nicht bemerkt und der Mist funktionierte nicht
und 382456 Augen sehen mehr als zwei. :have a nice day:

gruss

Hey, jetzt gehts, lag wirklich am Port 80, hab nun 81 und es funktioniert. aber wieso? DANKE!