Externer Bewegungsmelder

Hallo Profis

Habe um Fehlalarme zu vermeiden an eine meiner 4 Stück IN-5907 an den Alarm I/O (grüner Anschluss ohne Minus und ohne Plus Zeichen am Stecker)
einen Bosch Bewegungsmelder OD850 F1 TriTech Dual an den Klemmen 3 & 4 des Bewegungsmelder angeschlossen
und die Einstellungen am Bewegungsmelder so gelassen wie dieser vom Werk vorgegeben wurden und glaubte damit meine Probleme mit den Fehlalarmen in den Griff zu bekommen.
Dieser Teil kostet immerhin € 116,00 und ich brauche noch 3 Stück davon wenn es funktioniert.

Hier die Beschreibung des Melders mit den SW Einstellungen und den Kontakten

hier der Link zum Produkt (falls es jemand interessiert)
http://products.bosch-sicherheitsprodukte.de/de/DE/products/bxp/SKU262656013945035999245018251-CATM94e42974ba808ed700e2d4978c3cc557

Hier nun meine Frage:
Wenn ich einen externen Bewegungsmelder angeschlossen habe muss ich da auch noch unter Alarmeinstellungen die Bereiche festlegen oder kann ich mir das sparen?
!!!

Habe in der WebUi der Kamera folgende Einstellungen unter Alarm Aktionen eingestellt

Ich habe festgestellt wenn man keine Bereiche definiert, werden auch bei Bewegung welche auch durch den Bewegungsmelder erfasst wurden (erkennbar durch Led aufleuchten am BWM Gehäuse)
keinen Alarmaufzeichnungen gespeichert.

Wenn ich einen externen Bewegungsmelder an der Kamera angeschlossen habe sollte doch nur der Bewegungsmelder für die Auslösung der Alarme verantwortlich sein zumindest für den Bereich den dieser erfasst, oder sehe ich das falsch.

Oder kann es sich hier um einen Bug in der Firmeware handeln.
Habe die Version „SPEZIAL_IN-5907_FW_3.1.2.28_WebUI_1.0.3.0_update“ installiert.

bitte um Info
liebe Grüße Guwama57

einen Bosch Bewegungsmelder OD850 F1 TriTech Dual
Dieser Teil kostet immerhin € 116,00 …
Boah ey,
nix für ungut, aber willst du Fort Knox absichern? :OSMILEY:
Da gibt es z.B. auch den IN-Motion 300 für weniger als die Hälfte.
Und im gut sortierten Baumarkt gibt es auch genügend Alternativen im gesünderem „Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Wenn ich einen externen Bewegungsmelder angeschlossen habe muss ich da auch noch unter Alarmeinstellungen die Bereiche festlegen…

Nö.
Das wäre ja auch nicht logisch, wenn jetzt doch nur der BM den „pösen Puben“ melden soll.

Ich habe festgestellt …werden auch bei Bewegung welche auch durch den Bewegungsmelder erfasst wurden … keinen Alarmaufzeichnungen gespeichert

Da würde ich doch erstmal spontan an den Relais-Ausgang des BM ein Ohmmeter oder sonstigen „Zappelmax“ anschließen,
ob jener welcher auch wirklich schaltet (und/oder dabei auch wirklich potentialfrei ist).

Und dann als Zweites, den AlarmInput der Cam mit 'nem Stückchen Draht brücken und checken,
ob bei AlarmInput -> Offen ein Alarm ausgelöst wird.

gruss

Hallo suedharzer

danke für deinen Anregungen
aber der IN-Motion 300 ist ja nur für den Innenbereich geeignet.

Ich suche einen Bewegungsmelder, welcher wenn möglich bei Tieren wie Katzen, Hunden oder Vögel nicht reagiert.
Wenn ich nur mit den Alarmeinstellungen der In-5907 HD arbeite bekomme ich auch Alarmmeldungen bei nebeligen Wetter obwohl die Sensivität auf den Wert 5 herabgestuft wurde.

lg Guwama57

Ich suche einen Bewegungsmelder, welcher wenn möglich bei Tieren wie Katzen, Hunden oder Vögel nicht reagiert.

Ob der Mikrowellenmelder da Unterschiede macht - keine Ahnung (aber schwer vorstellbar)

Ein PIR reagiert ja auf die vom Objekt ausgehende (deshalb passiver) Infrarotstrahlung.
Und die haben die genannten Säugetiere auch.
Da kannst Du nur mit der Empfindlichkeit experimentieren, daß der IR-strahlende Warmblüter mindestens 60kg und ein Volumen von XY haben muß, :wink:
damit das Dingens auslöst.

gruss

hi suedharzer

danke für deine Anregungen werde weiter testen. Hoffe ich bekomme das hin.
Denn alleine durch das Nebelreißen bekomme ich in der Nacht ungefähr 120 Alarmmeldungen.

lg Guwama57

Hallo Guwama,

wie sind mittlerweile deine Erfahrungen mit dem Bosch-Melder?

VG Johannes