Externer Alarmeingang

Hallo, ich habe eine IN-4011, bin auch sehr zufrieden damit, aber auf einmal funktioniert der Externe Alarmeingang nicht mehr. Die bis zum Eingangsstecker ist alles ok, die Testfunktion am PC geht auch, aber scheinbar ist der Eingang auf der Kamera kaputt… Mein Frage wäre, ist das Problem vielleicht bekannt und gibt es eine Lösung dafür. Danke

Naja, da läuft nix mit Schaltspannung, wenn ich die Doku richtig verstehe. Wenn das Alarmrelais über das Kameramenü korrekt geschaltet ist (als Eingang bzw. Input), dann wird - wie bereits gesagt - von aussen über einen Bewegungsmelder ein Alarmkontakt geöffnet oder geschlossen. Den Zustand erkennt die Kamera und reagiert darauf. Man könnte demnach die beiden Pins der grünen Buchse für den externen Bewegungsmelder mit einem Draht überbrücken und einen externen Bewegungsmelder simulieren.
Wenn die Kamera darauf nicht reagiert, dann kann evtl. das Relais für diese Buchse defekt sein.

Danke für die schnellen Antworten, aber klar hab ich am keinen grünen Stecker auch mal erfolglos gebrückt…
Ok, wenn intern noch ein Relais für den Eingang ist, werde ich das Teil wohl mal zerlegen.

Ja aber wo gegen denn gemessen, nur die beiden gegeneinander hab ich nur 1,2V

Fragt doch mal Instar, welche Spannung normalerweise anliegt. 1,2V finde ich für einen Alarmeingang etwas wenig. In der Schaltungstechnik geht es auf digitalen Platinen zwar ab etwa 0,8V los, aber für externe I/O werden meist Sannungen größer 3,3V benutzt.

Stimmt schon, egal was ich da messe, es ist keine Aussage über den Fehler, ich weis ja nicht mal was das für ein Eingang ist, Relais, Optokoppler oder Transistor …
Hätte ja auch bekannt sein können, das es zb. ein Softwarefehler oder Relaisfehler ist.
Ich werde das Teil mal in naher Zukunft zerlegen und dann berichten

Hallo, hab mir mal die Hauptplatine angeschaut, aber da bin ich machtlos, ist alles SMD Technik, da werde ich nichts. Ich werde mal eine Suche starten, vielleicht hat ja jemand eine als Ersatzteilspender zu verkaufen, denn leider ist ein Mainboard nicht mehr Lieferbar, hätte nicht gedacht das es in dieser Preisklasse so kurzlebig ist.

Diese Testfunktion meine ich, damit ist der komplette Weg bis zu deine gewünschten E-Mailadresse geprüft.
Bin jetzt aber der Meinung, das es bei mir ein Hardware Problem auf der Hauptplatine ist
und werde mir wohl eine neue Kamera besorgen. Danke für die Antworten.

Das sind ja nur die SMTP Einstellungen also hat nur was mit dem Mailversand zu tun und nichts mit Internen / Externen Alarm Ausgang / Eingang.

Ja, aber mit dem Test kann man doch sagen, das alles richtig Konfiguriert ist, Hardware prüft man da natürlich nicht mit.

Nein, so hat es ja immer funktioniert bis es Abrupt nicht mehr ging.
Aber hat sich erledigt, werde mir eine andere Kamera zulegen.

nein, damit kann man nur den Mailausgang testen und nicht ob externe Alarm Eingänge / Ausgänge oder der Alarm überhaupt funktioniert