im eigenen Netzwerke laufen die Kameras prima. Allerdings nicht mehr, wenn ich versuche von außerhalb auf diese zuzugreifen. Eine Anleitung zur Einrichtung der Portweiterleitung habe ich für den technicolor tc7200 nicht gefunden, allerdings ist da Menü nicht allzu komplex aufgebaut und ich habe es nun selbst nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Dennoch funktioniert es nicht, ich bekomme von außerhalb keinen Zugriff.
Hat jemand Erfahrung mit dem technicolor tc7200 und weiß, was ich genau einstellen muss bwz. hat eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
bisher wurde mir nicht geholfen. Ich war aber auch gar nicht da
Ich meine, ich hätte es im Router unter Weiterleitung eingerichtet. Option Port ist mir da gar nicht bekannt. Es handelt sich aber auch nicht um meinen Router, sondern um den von einem Bekannten. Ich werde nochmal nachsehen, wenn ich da bin. Du meinst das Handbuch vom Router und dort Seite 35, richtig?
Google hat mir verraten, dass es auch daran liegen könnte, das der Technicolor nur mit IPv6 arbeitet und diese Adressen für die Kameras nicht in IPv4 umgesetzt werden (was auch immer das genau bedeutet). An anderer Stelle heißt es dann, dass man dieses Problem mit einer P2P Verbindung umgehen kann anstelle einer DDNS. Da ich Schwierigkeiten habe, das grundsätzlich zu verstehen… was ist denn der Unterschied zwischen P2P und DDNS?
Nicht der Technicolor selbst, sondern was Dir der Provider für eine Adresse zuteilt.
Und wenn dies das sogenannte DS-Lite mit IPv6 ist, ist die Aussage mit einer nicht funktionierenden Portweiterleitung korrekt.
An anderer Stelle heißt es dann, dass man dieses Problem mit einer P2P Verbindung umgehen kann
Auch richtig.
was ist denn der Unterschied zwischen P2P und DDNS?
Das sind zwei grundverschiedenen Sachen, deren Funktionsweise sich nicht mal nur so nebenbei
erklären läßt.
Dazu sollte aber fürs Erste das INSTAR-Wiki ausreichend helfen und bei Bedarf könnte auch die
Suchmaschine Deiner Wahl 'ne Menge Treffer ausspucken.
Solltest du DSL-Lite haben dann ruf deinen Provider an und verlange eine Umstellung bzw. IPv4
Als Begründung: Kamera kann kein IPv6 und es ist wichtig fürs Kind Überwachen
Hat bei mir und manch anderen geklappt. Kostet auch nichts Extra.