Externen Speicher überschreiben

Hallo,
bei mir läuft die Kamera bzw. beide Kameras 24/7 und schicken die Bilder auf meine NAS (Medion). Nun ist ja 1TB nicht gerade wenig, aber irgend wann ist auch der Platz aufgebraucht. Außerdem werden da ja auch noch andere Daten gesichert. Gibt es eine Möglichkeit die Daten der Kamera auf die NAS so zu schicken, dass die diese Tageweise, also von 1 bis 31 jeweils in einen Ordner schickt oder monatsweise 1-12 und sie dann automatisch überschreibt? Hat jemand schon einmal so etwas gemacht. Auf der SD Karte werden ja wohl dann die ältesten Einträge wieder überschrieben.
Viele Grüße

Über die Kamera geht das nicht.
Das lässt sich nur per Script auf dem NAS realisieren.

Und wo ist das Problem, im Folgemonat den nicht mehr benötigten Ordner bzw. die Bilder von Hand zu löschen?
Dafür ist auf der Tastatur die Del bzw. Entf Taste da.

Nutzt Du die Funktion auf ein NAS schreiben zu lassen?

Ich lasse im Alarmfall neben dem Schreiben auf eine interne SD-Karte zusätzlich noch das Ablegen der Video-Dateien auf einem NAS durchführen.

Während einer längeren Abwesenheit (z. B. Sommerurlaub) können schon mal in einer Regennacht mehrere Gigabyte auf dem NAS abgelegt werden und dann ist es nicht einfach mal mit dem Drücken der „DEL“-Taste getan.
Und sich bei einem vollen NAS an das Löschen erinnern zu lassen halte ich als eine eher schlechte Lösung.

Ich vermisse diese Funktion leider auch und hätte mir sowas auch gerne als Funktion in der Kamera gewünscht.
Bei dem Ablegen auf eine SD-Karte geht das ja auch, warum also auch nicht auf einem NAS.

mehrere Gigabyte auf dem NAS abgelegt werden und dann ist es nicht einfach mal mit dem Drücken der „DEL“-Taste getan.

Warum nicht?
Die Dateien bzw. Freigabeordner im NAS kann man sich im Dateimanager des Betriebssystems einbinden. Ordner bzw. Dateien markieren -> DEL - fertig.

Bei dem Ablegen auf eine SD-Karte geht das ja auch, warum also auch nicht auf einem NAS.

Die Kamera kann den internen Speicher managen bzw. überwachen, aber keine externen.
Stell dir vor, jemand nutzt zum speichern eine externe HD plus einen USB-Stick plus ein NAS und obendrauf noch eine cloud.
Wie soll eine Kamera das handhaben - ?

Ich merke schon, es scheint unterschiedliche Sichtweisen zu diesem Thema zu geben.
Es ist wie es ist, akzeptiert.

Zumindest hier beugt der Entwickler vor und verhindert das gleichzeitige Speicher auf ein NAS und der Cloud (zumindest, was die INSTAR-Cloud angeht).
Ja, ich weiß, technisch natürlich absolut ok und auch logisch sinnvoll.

@Pfaelzer

Ich vermisse diese Funktion leider auch und hätte mir sowas auch gerne als Funktion in der Kamera gewünscht

Ich würde eher diese Funktion in dem NAS Betriebssystem vermissen - denn da gehört sie hin.

Ich nutze daher kein NAS sondern ein MINI PC, externer USB Platte dran und mit Windows Betriebssystem drauf - so stehen mir alle Möglichkeiten offen.

Gruß
Hbr