Erstinstallation IN 5907 HD

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine INSTA 5907 gegönnt und verzweifele bei der Erstinstallation!

Habe die Kamera wie in der Anleitung beschrieben zuerst mit dem mitgelieferten LAN-Kabel an meinen Router (Speedport LTE2) angeschlossen. Danach das Netzteil der Kamera in eine Steckdose gesteckt und die XP Firewall ausgeschaltet.
Nun von der mitgelieferten CD das Programm „INSTA Kamera Tool“ auf meinen WinXP-Rechner installiert.

Die orangene LED leuchtet durchgehend!
Die grüne LED blinkt unregelmäßig!
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen!!

Der Laptop ist per Wlan mit dem Router verbunden und DHCP ist aktiviert. Nach dem öffnen des „INSTA Kamera Tools“ kann ich im unteren Bereich meine Netzwerkkarte erkennen. Nach klicken auf „Suchen“ passiert leider nichts.

Ich bekomme keine IP-Adresse der Kamera angezeigt. Auch ein anderer IP-Scanner findet die Kamera nicht. Daraufhin habe ich die Kamera umgetauscht und eine neue erhalten. Leider habe ich genau das gleiche Problem wieder. Ich komme nicht auf die Kamera!

Die Kamera scheint allerdings ok zu sein, denn in der Dunkelheit gehen die roten LEDs an.

So langsam bin ich schlichtweg verzweifelt und hoffe auf Hilfe!

Hallo kellerhocker,

hast Du Dich schon einmal auf dem Router eingeloggt und Dir die Accessliste (angeschlossene Endgeräte/Clients im LAN/Netzwerk)? Dort solltest Du Deine Kamera finden können. Danach kannst Du die gefundene IP-Adresse im Browser eingeben und die WebUi der Kamera sollte sich mit einer User-/Passwortabfrage melden.

Gruß

hdrouin

siehe im Handbuch zum Speedport LTE Seite 34 - 5.7 verbundene Endgeräte

Hallo hdrouin,

es kann sooo einfach sein, du hast recht und ich habe die Adresse gefunden! DANKE SCHÖN !

Hi
So weit bin ich auch schon, über Lan Kabel kenn ich schon bild sehen (auch wenn zeitlich um mind. 3 Sekunden verschoben) aber über W-lan klappst nicht, obwohl alles nach Anleitung gemacht.
Gruß

Servus,

und willkommen im Forum.

Aber mache bitte dazu einen neuen Thread auf:

1:
ist dieser schon als „gelöst“ markiert, üblicherweise verirrt sich jetzt keiner mehr hier hin, zu Deiner neuen Frage;

2:
hast Du ein anderes Problem;

Noch ein kleiner Tip:
Falls Du dann auch Hilfe haben möchtest, verrate doch etwas mehr von Deiner Cam- und Netzwerkkonfiguration.
Und bitte dann auch dieses

… alles nach Anleitung gemacht.

etwas näher erläutern.
Weil, wir waren nicht dabei. :wink:

Falls Du Dir nicht sicher bist, was die neugierigen Typen hier alles wissen wollen, einfach mal die SUFU quälen.
Da gibt es einige Threads zu WLAN Problemen und und die dann noch zusätzlichen (Nach-)Fragen zur Grundkonfiguration.

gruss