Empfehlung Anschlussdose für Wandmontage

Hallo zusammen,

kann jemand eine Empfehlung für eine Anschlussdose aussprechen. Ich möchte meine 9008PoE ersetzen und die 9420 hat doch etwas mehr an Leitungen, die zu verstauen sind.
Ich konnte leider noch keine passende Dose finden :frowning:
Danke und Grüße
Raman_

ich habe eine ganze einfache Abzweigdose genommen - und da passten alle Kabel rein.
z.B. so eine:
https://www.amazon.de/FAMATEL-Wasserdichte-Abzweigdose-Hologenfrei-Schlagfestigkeit/dp/B00KB92314/ref=sr_1_2_sspa

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

ich habe 2 Abzweigdosen: eine für das 230V Netzteil mit Eurostecker innen und eine weitere für das Ende des Kabelbaums mit den Steckern.

Diese Dosen gibt es größer, z.B. Amazon.de

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Muss das Netzteil irgendwie trocken an der Wandsteckdose festmachen. Kannst du evtl. ein Foto von deiner Konstruktion schicken damit ich mir ein Bild davon machen kann. Ich bin gerade total überfordert mit der Montage weil ich mir das nicht vorstellen kann. Vielen Dank. Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich das so lese bin ich von der Montage völlig abgeschreckt. Habe extra 230V Kabel an der Wand sauber herauskommen und soll jetzt Dosen setzen für den Anschluss???

Also, ich habe meine 9420 unter dem Vordach an einem Sparren montiert und keine Dosen gesetzt. Nur eine Steckdose dorthin verlegen lassen. Passt.

Edit: Hier ein Beweisfoto. Das Ende der Peitsche steckt in einer schwarzen Tüte

Hallo, da gebe ich Dir völlig recht. Ich stelle mir das auch völlig schwierig vor zumal das alles Dicht sein soll. Gibt es da kein schönes Zubehör was passend diesen Anschluss an der Wand verdeckt? Für einen Laien sowieso nicht einfach… und optisch an der Fassade sicher kein Renner.

Ja Danke. Das heißt also, ich brauche bei Wlan nur eine FR-Steckdose wegen dem Netzteil? Oder?

Ja, Steckdose reicht. Das Netzteil sollte nicht dem Regen ausgesetzt sein.

1 „Gefällt mir“

Ja Sorry. Die vorherigen Darstellungen in den Beiträgen habe ich anders wahrgenommen.

Jeder treibt eben einen anderen Aufwand. Unter einem Vordach sieht man ab 3m Entfernung ohnehin nicht, dass man Kabel um den Ausleger gewickelt hat.
Bei einer anderen Kamera habe ich einen breiten Kabelkanal auf die - normale - Aussensteckdose geschoben. Oben und unten offen, den Deckel kann man wegschieben, wenn man an das Netzteil muss. Sieht gut aus, alles ist verdeckt und selbst seitlicher Schlagregen würde an dem Deckel abfliessen. Da auch noch Luft - wie in einem Kaminzug - an die Sache kommt, kann nichts weggammeln.

EDIT: Beim rechteckigen Kabelkanal muss man nur ein Stück der Rückseite ausschneiden, damit der Kanal über die Steckdose passt.