Email mit GMX

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln, weil ich den Emailversand nicht einrichten kann !!

Cam ist IN-3011 Netzwerk alles gut neueste Software
Windows 8.1 - ich weis ;(

Absender aa@gmx.de
Empfänger 1 aa@gmx.de
SMTP Server mail.gmx.net
SMTP Port 25
kein TLS
SMTP Benutzername aa@gmx.de
SMTP Passwort das richtige !!

Es kommt immer die Fehlermeldung:

Test … Fehler
Falscher Benutzername oder Passwort

Kopiere ich aber die Einträge von Name und PW per Strg-C und füge es auf www.gmx.de ein kann ich mich anmelden !!

An was kann das liegen - Danke schon mla für Eure hilfe !!

Hi,
nimm mal als Port den 587und für die Verschlüsselung STARTTLS.

Geht es jetzt?

Gruss
Michael

Kopiere ich aber die Einträge von Name und PW per Strg-C und füge es auf www.gmx.de ein kann ich mich anmelden !!

Damit meldest du dich ja bei Webmail von GMX an!
Um aber Mails per SMTP zu versenden sind andere Anforderung nötig
Auch bei GMX musst du auf SSL Sicherheit einstellen - schau mal in die GMX-Hilfe auf der GMX Website
Posteingang:
Server: pop.gmx.net
Port: 995
Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
(Steht in einem Programm „SSL“ nicht zur Verfügung, genügt es, die Option „Verschlüsselung“ zu aktivieren.)

Postausgang:
Server: mail.gmx.net
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
Steht in einem Programm „STARTTLS“ nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll „TLS“. Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option „Verschlüsselung“ zu aktivieren. Alternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung „SSL“ nutzen.

Gruß
Hbr

Ich habe den Verdacht, dass GMX solche automatisch generierten E-Mails einfach abweist. Das hat bei mir auch schon aus anderen Anwendungen nicht geklappt. Ich bin dann über einen Mail-Relay gegangen, z.B. über www.Mailjet.com.
Dort kann man sich einen kostenlosen Mailrelay anlegen. Dauert nur ein paar Minuten.

Dann trägst du bei den Mail-Daten der Kamera sinngemäß folgendes ein:

Absender dein_Name@gmx.de
Empfänger 1 dein_Name@gmx.de
Empfänger 2
Empfänger 3
Empfänger 4
SMTP Server in-v3.mailjet.com
SMTP Port 587
TLS Protokoll keine
Gmail unterstützt TLS nur auf Port 465 und STARTTLS nur auf Port 25/587
Authentifizierung ja
SMTP Benutzername bekommst du bei der Anmeldung an mailjet
SMTP Passwort bekommst du bei der Anmeldung an mailjet
SMTP Passwort bestätigen

Gruß
R.

Nachtrag:

Das Problem kommt wie folgt zustande: Empfänger einer eMail können bei der Domain
des Aussenden eMailservers einen SPF-Eintrag „anfordern“. In diesem SPF
Eintrag sind alle gültigen IP Adressen der Mailserver für die
entsprechende Domain enthalten. Da es sich bei den „Kamera-Mails“ nur um SMTP-Mails handelt werden sie von GMX abgewiesen.
Schön wäre es natürlich, wenn GMX in den persönlichen Einstellungen den Anwender selber entscheiden lässt, welche Mails er empfangen möchte.
Denn was spricht dagegen, wenn GMX Mails vom eigenen Namen immer akzeptiert, aber die Diskussion ist hier sicher müßig.

Hi,

[QUOTE=InstarNeuling;15958]Ich habe den Verdacht, dass GMX solche automatisch generierten E-Mails einfach abweist. Das hat bei mir auch schon aus anderen Anwendungen nicht geklappt. …cut…

Nachtrag:

Das Problem kommt wie folgt zustande: Empfänger einer eMail können bei der Domain
des Aussenden eMailservers einen SPF-Eintrag „anfordern“. In diesem SPF
Eintrag sind alle gültigen IP Adressen der Mailserver für die
entsprechende Domain enthalten. Da es sich bei den „Kamera-Mails“ nur um SMTP-Mails handelt werden sie von GMX abgewiesen.
Schön wäre es natürlich, wenn GMX in den persönlichen Einstellungen den Anwender selber entscheiden lässt, welche Mails er empfangen möchte.
Denn was spricht dagegen, wenn GMX Mails vom eigenen Namen immer akzeptiert, aber die Diskussion ist hier sicher müßig.[/QUOTE]

mach mal nen Wireshark Dump von dem eMail Traffic der Kamera und du wirst sehen das der Aufbau der TLS Verbindung einfach einen Timeout bekommt und GMX die Verbindung abbricht. Ganz simpel gesagt: Die Kamera ist zu lahm um mit GMX zu kommunizieren.