Email bei Alarm

Hallo,

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe zu dem o.g. Thmea.
die Einträge zu diesem Thema habe ich im Forum durchgelesen und versucht nachzubauen…
Ich kann einfach keine Emails auf mein Googlemail Konto bei Alarm erhalten. (POP und IMAP auf Google aktiviert)

Hier die einstellungen:

E-Mail Einstellungen
Absender KameraTorsten@googlemail.com
Empfänger 1 fullspeed4fun@googlemail.com
Empfänger 2
Empfänger 3
Empfänger 4
SMTP Server smtp.googlemail.com
SMTP Port 587
TLS Protokoll : STARTTLS
Authentifizierung
fullspeed4fun@googlemail.com
Passwort von Googlemail

Bewegungserkennung aktiviert ja
Bewegungserkennung Empfindlichkeit 10
Externer Alarm Eingang aktiviert nein
Trigger Level NiedrigHoch nein
Externer Ausgang aktiviert nein
Output Level NiedrigHoch nein
Sende E-Mail JA
Bild auf FTP Server hochladen nein
Intervall (in Sekunden) nein

Fehlermeldung:
Test … Fehler
Kann sich nicht mit dem Server verbinden

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen!? Das wäre klasse :slight_smile:

Kameramodell: (IN-4009)
Firmware-Version: ( 17.35.2.41 )
WebUI-Version: ( 40.9.2.2)

Betriebssystem: (Windows xp )
Architektur: ( ? )
Routermodell: ( Telekom Speedport 303)
Internanbindung: ( DSL10000 )

Servus,

und willkommen im Forum.

Nur mal so als Test, checke mal diese hier:

Absender: big_brother (oder was Du willst, aber ohne Leerzeichen)
Empfänger: Deine Emailadresse
SMTP Server: smtp.strato.de
Port: 25
Protokoll: Keins
Authentifizierung: Häkchen rein
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123

gruss

Hallo nach Oberbayern,

wenn ich das so eintrage, dann ist der Test Erfolgreich.

Habe auch schon die Authentifizierung mit meinen Daten der Googleadresse gefüllt. Dann kommt der Fehler: falscher Benutzer oder PW

:slight_smile:

VG
Torsten

Bei Googlemail kann ich persönlich nicht weiterhelfen.

Aber

entweder Du checkst noch mal alle Deine Settings mit denen in den FAQ’s, kuxtu hier:

–> klick mich <–

Oder Du läßt es so, wie es jetzt „erfolgreich“ war.

Es ist ja im Prinzip auch völlig wurscht, ob der Breifträger, der die Post vorbei bringt, von Google oder von Strato kommt.
Hauptsache es kommt überhaupt 'ne Message.
:wink:

gruss

Ich hab es so gelassen und so funktioniert es ja auch… Wer der Briefträger ist, ist mir eigentlich egal!
Danke Dir für die schnelle Hilfe! :slight_smile:

…muss jetzt leider noch mel einen Fred aufmachen für das automatische speichern der Bilder auf einem FTP… denn das bekomme ich alleine auch nicht hin :-S