Elektromagneitsche Störung des Bildes!?

Hall Zusammen,

habe eine IN-9008 seit ca. 3 Jahren einwandfrei im Betrieb. Nach dem ich aber der Kamera naheliegenden (20-30cm siehe Bild) Halogen-Reflektor (500 Watt) gegen einen sparsamen LED Reflektor (30 Watt) ausgetauscht habe, sind bei Nachtbildern wenn der Reflektor an geht (Bewegungssensor) streifen im Bild zu sehen (Bild 2). Tagsüber ist das Bild einwandfrei. Nachts mit IR ebenfalls, aber sobald das Licht des Reflektors angeht, tauchen Streifen im Bild.

Und mit ziemlicher Sicherheit, seit dem Reflektor Tausch löst das angehende Reflektor-Licht einen Alarm im Alarmbereich (mit PIR Koppelung) aus, es sei denn ich drehe die Sensitivität unter 20, aber dann ist die Reaktion des Alarms selbst auf größere Objekte wie Menschen schlecht. (Bild 3)

  1. Wo liegt die Ursache der Streifen?
    Am neuen Reflektor!? Elektormagnetische Strahlen!? Zu nahe an der Kamera? (aber der alter hatte den gleichen Abstand)
    Erdung, Abschirmung? Oder doch was anderes… Fakt ist das die Streifen entstehen sobald das Licht des neuen LED Reflektors angeht! Evtl. wieder auf den alten 500W Halogenreflektor zurückrudern!? :wink:

  2. Alarmauslösung durch angehendes Licht entsteht durch diese bewegende Streifen im Bild!?
    Oder ich spinne langsam und das war bei einem oder anderen schon immer das Problem mit den Überwachungskameras!?

Bild ist älter und zeigt immer noch den alten Halogen-Reflektor.

Bildstörung als Streifen bei angehendem Reflektor-Licht

Liegt am Netzteil der Leuchte. Ich habe an meiner Garageneinfahrt 2 Leuchten zur Hofbeleuchtung.
Im Betrieb stören die im Auto das Autoradio bei der Einfahrt in die Garage.

1 Like

Sieht man häufiger bei LED Leuchten. Einfach den Hardware WDR deaktivieren und die Linien verschwinden.

1 Like

Tatsächlich, das Umstellen von Hardware WDR Modus auf Software WDR Modus behebt die Streifen im Bild. Glättet aber das Rauschen schlechter, ist aber akzeptabel.
Alle sonstigen Einstellungsversuche unter Hardware WDR Modus brachten kein Erfolg.
Danke!

2 Likes