Einstellung für Bewegungserkennug und Alarm

Servus,

das heißt, das ich ungefähr so lange vor der Kamera hin und her gerannt bin -
und dann, speziell zu meiner Örtlichkeit, rausgefunden habe:

  • permanente, zyklische Umschalterei ist mir zu unsicher;
  • ich muß permanent auf 6/4 bleiben;
  • die Kamera mußte näher ran, damit das Bild in der Nacht hell genug ist;
  • anderer Winkel, wegen störenden Reflexionen;
  • interessiert mich primär sowieso, nur wer in der Nacht unser Gartenhaus besucht;
  • nehme in die (eigentlich gewünschten) „onboard alarm“ Funktionen nicht mehr,
    Ein aufgenommenes Video zeigt eben mehr, als Bilder, wo der pöse Pube schon wieder weg ist. :wink:

gruss

Hallo,
vielleicht hilft diese Antwort vom Instar-Support weiter. Ich hatte diese bei einer ähnlichen Frage erhalten:

[I]Das Problem liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Kamera im manuellen Modus bzgl. Helligkeits- und Kontrastregelung ist. Die Belichtungszeit der Kamera ist in der Nacht relativ hoch, wenn es dann hell wird, dann überbelichtet die Kamera (weißes Bild). Dieses Problem lässt sich in der Regel sehr einfach beheben.

Die Kamera regelt standardmäßig die Helligkeit und den Kontrast automatisch. Sobald jedoch an den Einstellungen für Helligkeit und Kontrast Änderungen vorgenommen werden schaltet sich diese Regelung ab und kann dann nur noch manuell geregelt werden. Um wieder die automatische Regelung zu aktivieren gehen Sie nun wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf den Knopf „Standard“ welche sich unterhalb der Menüpunkte für Helligkeit und Kontrast befinden. Die Standardwerte 6 für die Helligkeit und 4 für den Kontrast werden übernommen.

  2. Verändern Sie den Modus der Kamera.

Exkurs - 3 unterschiedliche Modi zur Auswahl:
a: 50Hz - Dieser Modus ist zu verwenden wenn Sie die Kamera bei künstlichen Licht betreiben, in einem Stromnetz mit 50Hz betreiben. Die Modulation der Lichtquelle wird heraus gerechnet.
b: 60Hz - sh. oben nur für Stromnetze mit 60Hz.
c: Draußen - Wenn Sie die Kamera draußen bei natürlichem Licht betreiben.

Stellen Sie nun den Modus einmal um (entweder auf 50Hz oder Draußen) und dann wieder zurück. Nun ist die automatisierte Helligkeitsanpassung der Kamera wieder aktiviert.

Ich hoffe, dass ich Ihre Probleme damit beheben konnte. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüssen / Best regards

Ihr INSTAR Support Team
INSTAR Deutschland GmbH
Auf der Hostert 17
65510 Hünstetten - Germany
Hotline: +49 (0) 69 / 5960 - 6997[/I]

Gruß
Stefan

also ich kann nur sagen dass es mir Nachts mit 6/4 zu dunkel ist!
Tagsüber funzt das mit 6/4 ziemlich exakt, aber Nachts ist man blind!
Hab allerdings auch die 88er Linse drauf!

@Suedharzer: mit welcher Software filmst du denn?

Die nennt sich H264 WebCam.

@stefan1609:

Das Problem ist seit Monaten bekannt und/aber die zitierte Lösung
für alle, die in der Nacht hellere Werte als 6/4 benötigen, leider nicht hilfreich.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal im alten Forum lesen:

–> 1. klick <–
–> 2. klick <–
–> 3. klick <–

Da steht auch irgendwo drin, daß wohl an dem Problem noch gearbeitet wird.

gruss

Das Problem ist seit Monaten bekannt

Stimmt, das Problem ist bekannt…, allerdings hat sich nichts getan. (seit Monaten…)

@Insti2000,
das hat mit der 88 er Linse nichts zu tun, das Problem tritt mit allen Objektiven auf, aber es sind nicht „alle“ Kameras betroffen.
Von meinen 8 Instars sind nur „vier“ mit dem Problem behaftet.

Das gleiche Problem hat eine Marke gleicher Bauart. Von meinen 8 XX-Cams haben auch nur vier das Problem…:wink: