Einstellung "Belichtung" - welche Funktion?

Hallo,
kann mir eventuell jemand erklären, was es mit dem Regler „Belichtung“ unter Multimedia -> Bild auf sich hat?

Im Gegensatz zu den anderen Einstellmöglichkeiten wie Helligkeit, Kontrast usw., zeigt dieser Regler keinerlei Veränderung im Bild.
Das Handbuch sagt auch nichts aus, nur dass er den Shutter, also den Verschluß beeinflusst.

Welche Auswirkung hat der voreingestellte Wert 0, welche der höchste Wert 3?

Danke & Grüße,
Paul

[QUOTE=Paul444;16547]Hallo,
kann mir eventuell jemand erklären, was es mit dem Regler „Belichtung“ unter Multimedia -> Bild auf sich hat?

Im Gegensatz zu den anderen Einstellmöglichkeiten wie Helligkeit, Kontrast usw., zeigt dieser Regler keinerlei Veränderung im Bild.
Das Handbuch sagt auch nichts aus, nur dass er den Shutter, also den Verschluß beeinflusst.

Welche Auswirkung hat der voreingestellte Wert 0, welche der höchste Wert 3?

Danke & Grüße,
Paul[/QUOTE]

Hallo Paul444, Belichtung ist die Blende wie bei KB-Film.0=Blende auf, 3=zu. Unsere Haustür-Beleuchtung reicht für normale Video-Aufnahmen. Ich brauche kein IR. Am Abend die Einstellung der Blende testen.
Bei IR-Modus weiß ich nicht.

Gruß inlöw

die Antwort nützt mir leider nichts. 7 Jahre später kann ich (jedenfalls im Tagmodus) zwischen 1 und 255 wählen, aber die Bildhelligkeit ändert sich dadurch immer noch nicht. Ist „255“ jetzt ein zweihundertfünfundfünfzigstel ? Die Standardeinstellung ist wohl 64, ich hätte gerne kürzer belichtete Bilder. Dass es sich um „Blenden“ handelt ist für mich eher unwahrscheinlich oder sind in den Kameras wirklich Blenden eingebaut, die je nach Einstellung auf und zu gehen ?