Einrichten der FTP Einstellungen ALARM // Fehler//

Hallo zusammen, (3011-IN)

Ich möchte im Alarmfall die Bilder auf einen FTP Server hochladen:

An der FritzBox 7270 bekomme ich folgende Meldung:

Test … Fehler
Kann Datei nicht hochladen. Bitte schauen ob Ihr Account die nötigen Zugriffsrechte besitzt

Ich habe kein Passwort als Zugang zur FB vergeben. Ich kann auch problemlos über die FritzBox-Oberfläche auf den USB-Stick (8GB) zugreifen.

Ich bin nach Handbuch vorgegangen.

Schöne Grüße aus dem Allgäu!

Servus,

und erst mal ein Willkommen im Forum.

[QUOTE=Kanarensommer;8544]An der FritzBox 7270 bekomme ich folgende Meldung:
Test … Fehler
Kann Datei nicht hochladen. Bitte schauen ob Ihr Account die nötigen Zugriffsrechte besitzt
[/QUOTE]
Welcher Fehler kommt denn im FTP Menü der Cam, wenn der Test Button gedrückt wird?

Ich kann auch problemlos über die FritzBox-Oberfläche auf den USB-Stick (8GB) zugreifen.

Meinst Du jetzt per Browser?
Mit welchem Username?
Existiert der in der Cam eingegebene Upload Ordner?
Hast Du schon mal den FTP-Zugriff von einem Rechner per DateiExplorer und Adresse ftp://192.168.178.1 (bzw. Deine IP Adresse der Fritzbox) getestet?
Kannst Du damit Dateien in den betreffenden Ordner kopieren?

Und spontan ein paar weitere Erfahrungen aus dem Forum:

  • den FTP Modus in der Cam auf „passiv“ setzen, manche Server wollen und erwarten das so.
  • kurzer Ordnername, keine Sonderzeichen;
  • Gross-/Kleinschreibung des Ordners richtig eingetragen? - bei Problemen lieber 5x kontrollieren (eigene Erfahrung)
  • Passwort ohne Sonderzeichen;

Wenn es immer noch nicht geht, mache mal 'nen Screenshot der FTP Setting in der Cam.

gruss

hallo Zusammen,
ich möchte die Alarm Bilder auf meinem fritzbox ftp speichern.
Die Verbindung klappt wunderbar und der Test zeigt „erfolgreich“ allerdings sehe ich dort keine Bilder
wenn ich dann versuche in dem Alarm Menue ein Unterverzeichnis einzugeben zeigt er den Fehler „Zugriff auf den Ordner nicht möglich. Bitte versichern das der Ordner existiert und Sie die nötigen Zugriffsrechte haben“
der Ordner existiert und ich habe ihn auch gleich geschrieben.
Weiss da jemand weiter?
Vielen Dank schon mal…

vg
männix

Servus,

Die Verbindung klappt wunderbar und der Test zeigt „erfolgreich“ allerdings sehe ich dort keine Bilder

wenn der Test als erfolgreich gemeldet wird, wurde auch ein Bild üertragen, 100pro.

…Unterverzeichnis einzugeben zeigt er den Fehler „Zugriff auf den Ordner nicht möglich. Bitte versichern das der Ordner existiert und Sie die nötigen Zugriffsrechte haben“

Hast Du alles in #2 genannte mal bei Dir verifiziert?

Aber so lange Punkt 1 nicht geklärt ist, würde ich bei Punkt 2 erst mal nicht weiter experimentieren.

gruss

Servus Südharzer,
danke für Dein schnelles Feedback,
ich glaube ich habe das Problemgefunden. Man darf bei der Fritzbox keine Einschränkung beim FTP Zugriff auf die Verzeichnisse einrichten.

dann kann man bei der cam config auch ein vorhandenes Verzeichnis auf dem Fritz.NAS angeben und voila, das Bild wird dorthin gespeichert.

viele Grüße
männix