E-Mail versand

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen meine Instar IN-7011HD am laufen. Firmware Version ist 3.1.2.45 WebUi Version ist 1.11

Nun zu meinem Problem. Ich habe die Alarmfunktion aktiviert und die Empfindlichkeit auf 50 eingestellt. Anfangs habe ich pro Nacht um die 500 Mails bekommen. Dann habe ich den E-Mail versand erstmal deaktiviert und meine Kamera noch einmal umposizioniert. Anschliessend habe ich den Mailversand wieder aktiviert. Nun bekomme ich allerdings keine Mails mehr. der Testversand funktioniert, aber auf Bewegungen springt die Kamera nicht mehr an oder sendet halt keine Mails mehr raus. Also habe ich die Empfindlichkeit auf 95 hoch gedreht aber es kommen immer noch keine Mails. Kann es sein das die Kamera nun zu hoch hängt und die Bewegung nicht mehr wahr nimmt?
Den haken das er die Mails senden soll habe ich auch gesetzt. Falls die Kamera zu hoch ist, kann man dann eventuel einen normalen Bewegungsmelder an die Kamera anschliessen oder funktionieren da nur die Melder die man direkt bei Instar kaufen kann?

Vielen dank schonmal

Hallo und Wilkommen

Werden auch keine Alarmbilder auf die SD Karte gespeichert?
Schau doch mal in das System Logbuch der Kamera, dort wird gespeichert welcher Bereich den Alarm ausgelöst hat.

Alarmbereiche sind auch auf aktiviert?

Gruß
Hbr

Du musst einen Melder mit einem Potenzialfreien Kontakt haben, dann kannst du den externen Alarmeingang nutzen, hab ich auch gemacht, denn die Bewegungserkennung kann man meiner Meinung nach getrost vergessen.

Hallo hbr,

Auf der SD karte werden die Bilder gespeichert wenn ich es aktiviere. In dem Logbuch werden auch ständig Alarme gemeldet, das scheint also auch zu funktionieren. Er sagt mir im Logbuch auch,: Alarm to SD Snap… Aber er sagt nichts das er mir das per Mail schickt.
Wenn ich allerdings die Mail teste dann funktioniert es ohne Probleme.

Ich hab da noch eine frage bezüglich der Intensität, ist er bei Intensität 100 am empfindlichsten und schickt dann bei jeder Bewegung was raus oder ist er da nicht ganz so peniebel?

Vielen dank nochmal auch an Dieter52

Mit freundlichen grüßen

@Chillah116

Ich hab da noch eine frage bezüglich der Intensität, ist er bei Intensität 100 am empfindlichsten und schickt dann bei jeder Bewegung was raus oder ist er da nicht ganz so peniebel?

Ja, 100 ist am empfindlichsten.
Es Bedarf schon etwas Probiererei um für sich eine optimale Einstellung zu finden.
Da hilft das Systemlogbuch, zeigt ja an welcher Bereich einen Alarm ausgelöst hat.
Hast du sonst noch etwas unter Alarm aktiviert - FTP z-B ?

Um besser helfen zu können wären Screenshots von den Einstellungen hilfreich

Gruß
Hbr

Ich hoffe es klappt mit den bildern :wink:

hallo,

etwas passt nicht zusammen. In den Einstellungen hast du " Anzahl der Alambilder = 6 in dem Systemlogbuch steht , dass nur zwei gesendet werden.

Auch hast du bei der 2. Mailadresse eine (hoffentlich) nicht existierende Mailadresse drin stehen.

Gruß
Hbr

Hallo,
Woran siehst du das mit den Bildern das esnur 2 sind? Auf der speicherkarte sind es glaube ich 6 Bilder die da gespeichert werden. Ich bin mir da aber nicht sicher… Woran kann das denn liegen das er nur 2 Bilder sendet?

Als 2 e-mail adresse habe ich nichts eigegeben, das ist nur hat so ein beispiel.
Kann es eventuell an meinem email account liegen das keine mails gesendet werden?
Mit freundlichen Grüßen
Kris

@Chillah116

Als 2 e-mail adresse habe ich nichts eigegeben, das ist nur hat so ein beispiel.
Kann es eventuell an meinem email account liegen das keine mails gesendet werden?

Dann dürfte die Testmail auch nicht rausgehen.
Du kannst es allerdings mal mit dem Instareigenen SMTP Server versuchen - als die SMTP Server Einstellungen ändern.

Kann auch sein dass trotz Setzten des Haken bei Mail die Funktion deaktiviert ist.
Dies könnte man mit Cgi-Befehlen eventuell korrigieren

Gruß
Hbr

Woran siehst du das mit den Bildern das esnur 2 sind? Auf der speicherkarte sind es glaube ich 6 Bilder die da gespeichert werden. Ich bin mir da aber nicht sicher

Im Systemlogbuch steht es.
8 Alarmbilder werden je Alarm gesendet
Auszug aus meinem Logbuch
[2015_11_29 15:02:42] motion detection(area=2) alarm.
[2015_11_29 15:02:42] alarm event: alarm to sd snap.
[2015_11_29 15:02:43] alarm event: alarm to sd snap.
[2015_11_29 15:02:44] alarm event: alarm to sd snap.
[2015_11_29 15:02:45] alarm event: alarm to sd snap.
[2015_11_29 15:02:46] alarm event: alarm to sd snap.
[2015_11_29 15:02:47] alarm event: alarm to sd snap.
[2015_11_29 15:02:48] alarm event: alarm to sd snap.
[2015_11_29 15:02:49] alarm event: alarm to sd snap.

Gruß
Hbr

Hallo,
Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe… Ich war aber auswärts arbeiten.
Also das problem mit den e-mails funktioniert nun nach nem resett der kamera wieder.
Ich habe die sensibilität auf 20 runter gesetzt und eigentlich so nun nichts bewegendes im bild,
Bekomme aber trotzdem täglich hunderte bilder zugesant. Wie hoch habt ihr die sensibilität stehen?
Das komische ist auch, ich komme aus dem haus, laufe durch das bild der kamera, steige ins auto ein und fahre los.
Bekomme aber dann bilder, einmal wo mein auto noch da steht und ich nicht zu sehen bin und dann nochmal wo das auto weg ist. Die kamera soll aber ja eigentlich dle bewegung fotografieren. Woran kann das denn liegen??
Mit freundlichen Grüßen
Kris

Hallo. Habe das gleich Problem. Bei mir liegt das Problem daran das der Wind die Kuppel an der Kamera leicht bewegt und es dadürch zum fehl Arlarm kommt. Wenn du lange genug auf das Bild live schaust fällt es dir irgendwann auf. Weiß leider nicht wie stark sie sich bewegen darf. Werde die Kamera wohl umtauschen und eine neue 7011 nehmen.
Wenn man mit der Hand die Kuppel bewegt merkt man bei meiner das dort ordentlich spiel vorhanden ist.
Kann das noch jemand bestätigen ?
Grüße

Hallo,

bei mir es so, dass ich Tagsüber keine Alarme bekomme, aber dafür Nachts, teilweise obwohl keine Bewegung sichtbar ist.
Habe die Sensibilität auf Null gestellt und damit ist der Alarm erträglich!
Ich habe aber Abends im Livebild solche schlieren als ob leichter Nebel durch das Bild gehen würde.
Leider ist auch der Auslöser der Kamera etwas träge. Wenn wir Morgens zu Auto laufen, bekommen wir auch erst Bilder, wenn wir schon im Auto sitzen und der 2. Alarm ist dann, wenn wir wegfahren :wink:
Ist das Auslösen der Bildaufzeichnung mit dem Bewegungsmelder schneller? Weiß das jemand vielleicht?

Danke

Hallo,
Das weiss ich so auch nicht ob es schneller ist… Ich habe aber kommende woche spätschicht und werde da den support mal kontaktieren und die mal telefonisch fragen wie das alles sein kann… Mich nervt es echt das ich hubderte von mails pro tag löschen muss und nie irgendwelche bewegungen zu erkennen sind… Ich hatte mal ne indoot kamera die ich draussen aufgehangen habe und da hatte ich solche probleme nicht…
Mich ärgert es das ich die abgebaut habe…
Ich halte euch auf dem laufenden
Gruss

Hallo,

Auf den Alarmvideos müssten Bewegungen zu erkennen sein.

  • Ob die Kamera wackelt, ob sich sonst irgend etwas ( Sträucher, Vögel, Spinnen ) vor der Kamera bewegen usw.
    Im Systemlogbuch der Kamera wird auch protokolliert wer der Alarmauslöser war ( Welcher Bereich oder Audioalarm oder externe Eingang)
    Ich würde zum Test auch mal ein Langzeitvideo machen (unter Aufnahme)
    Gruß
    Hbr

Ich habe genau das gleiche Problem. Egal welche Empfindlichkeit ich einstelle… Nachts ca. 100 Mails … selbst wenn ich soweit runter gehe, dass tagsüber nicht mal ein „bewegender“ Mensch erkannt wird. Ich komme von der Foscam FI9828, da funktionierte das ohne Probleme.
Aktuell habe ich wirklich nur Bereich1 - direkt die Haustüre aktiviert.
Was kann ich noch tun, um korrekt über Bewegungen vor meiner Haustüre per Email informiert zu werden?