E-Mail-Einstellungen für 1&1-Mail nicht möglich?!

Hallo Leute,

habe 3x die 6012er und 1x die 3011er.
Ich versuche schon länger die Maileinstellungen bei der 6012er zu erörtern.
Bei der 3011 funktioniert das tadellos, da ich die Verschlüsselung auf TLS stellen kann, was mir bei der 6012 fehlt. Dort kann ich lediglich auf SSL oder KEIN stellen, was mir eine Fehlermeldung einbringt: „Kamera erhält kein Feedback“

Weshalb ist das so?

Lieben Dank!!!

Zum Abschluss meines Posts:
Ich konnte tatsächlich für den Mailserver von 1&1 keine funktionierende Einstellung finden. Auch die empfohlenen Ports 993 und 587 für IMAP bzw. SMTP und die 25 mit und ohne SSL-Verschlüsselung, brachten keinen Erfolg.
Ich habe nun die Alarm-Mails über den SMTP-Server von Strato eingerichtet - ohne Probleme.

Nachbesserung evtl. für die 6012HD: Die Verschlüsselung TLS anbieten.

Hallo, ich habe das gleiche Problem habe aber keinen Account bei Strato.

Was kann man tun???

Gruß aus Berlin ARTOS

Man braucht nicht unbedingt einen account bei strato. Nur muss es ein Anbieter sein, der keine tls- Verschlüsselung fordert. Wo hast du deinen mailaccount?

1und1

Was ist eigentlich mit Google Mail???

Gruß aus Berlin ARTOS

Sollte mit Google Mail funktionieren.
Dort ist die Authentifizierung notwendig und eine Verschlüsselung mit SSL ausreichend:

https://support.google.com/mail/answer/78775?hl=de

[QUOTE=fufu;10348]Sollte mit Google Mail funktionieren.
Dort ist die Authentifizierung notwendig und eine Verschlüsselung mit SSL ausreichend:

https://support.google.com/mail/answer/78775?hl=de[/QUOTE]

Google Mail funktioniert. Man muss den Port auf 465 einstellen. Erst dann funktioniert die Sache!!

Kannst Du mir genau die Einstellungen nennen?
Ich habe dies versucht:
SMTP: smtp.gmail.com oder smtp.googlemail.com?
Port: 465
SMTP SSL: SSL
SMTP Login Typ: Authentifizierung
Benutzer: Meine GMail-Adresse
SMTP Kennwort: PW

leider ohne jeden Erfolg…

Den Hinweis vom Support die instar-Email zu nehmen ist für mich keiner Alternative

Firmware Version:

3.1.2.26

Kamera Modell:

IN 60-12-PoE

SMTP Server
smtp.gmail.com
SMTP Port
465
SMTP SSL
SSL
SMTP Login Typ
Autentifizierung
Benutzer: Meine GMail-Adresse
SMTP Kennwort: PW

Das muss funktionieren…
Gruß aus Berlin ARTOS

Ist das Passwort richtig???
Dann in den Bereich Email gehen und testen!
Ich bekomme die Emails vie Iphone.

Danke ich versuche es nochmal.
Firmware Version:

3.1.2.26

habe ich ebenfalls…
WebUI Update habe ich erst gemacht.

EDIT:
jetzt geht es… DANKE… auch wenn ich 0,0 weiß woran es liegt. PW schließe ich aus…
Egal…
VIELEN DANK