Servus,
- Bin ich kein Netzwerkspeziallist.
Das sind hier die wenigsten.
Aber man sollte doch schon einigermaßen wissen, was man macht und warum man es macht.
Nein kein alt. DDNS probiert
Wäre aber eine Möglichkeit zur Problemeingrenzung (falls man denn will)
Weder unter mein Profil, noch Abo fand ich meinen VLC Thread
Da behaupte ich mal kühn, da saß das Problem vor dem Bildschirm.
… eher zu schnell geschossen von Instar
… eher zu schnell geschossen von Dir.
WAN Ip … macht lt. Screenshot wohl auch Probleme
Die Aussage ist wieder falsch!
Da würde ich aber primär erst einmal die korrekten Netzwerksetting der Cam selbst checken!
Bezüglich der WAN-IP waren aber die Fragen:
Hast Du per nslookup getestet, ob Deine WAN-IP ordentlich aufgelöst wird?
Bein Nichterreichbarkeit per dyn.com, ist die Cam dann noch per WAN-IP erreichbar?
Und:
Heißt das, auf andere lokale Geräte kannst Du von extern über Deine dyn.com zugreifen?
… keine Probleme beim Zugriff auf DIESE DDNS Adresse
Hast Du noch eine andere DDNS Adresse?
(Wer meldet …) Wan-IP <-> dyn.com = ???
Bei welchen Geräten in Deinem Heimnetz hast Du alles DDNS Settings eingetragen?
Im AVM 7490 IST DDNS (erfolgreich) angemeldet
Heißt das, in Deinem Router selbst hast Du auch/schon den dyn.com konfiguriert?
Wenn ja - liest Du eigentlich auch meine Postings??
(Reminder: DDNS im Router konfigurieren - und nur im Router!)
Wenn der Router dies schon meldet, hast Du, mit Verlaub, die Finger von den
DDNS Settings im Cammenü zu lassen!
Mittlerweile ist es für uns zu aufwenig und zu „blöd“ eine (Instar) IP Kamera
Nmm’s mir nicht übel, aber da würde es sich direkt anbieten, doch einmal einen Blick
ins Handbuch, in die Hersteller-FAQs oder dessen Wiki zu werfen.
Oder natürlich hier im Forum die SUFU, wo das „Problem“ DDNS schon dutzende Male erfolgreich
abgehandelt wurde.
korrekter DDNS Eingabe (die lt. SystemInfo nicht aktzeptiert wird)
Noch einmal: falsche Interpretation Eurerseits.
Soooo NutzerUNfreundlich und „Bugy“ sind nichtmals „China IP Cams“
Probier es aus, da können wir eine Wette machen.
Egal ob China Cam, amerik. Kühlschank mit LAN Interface oder deutscher Satreceiver:
Das DDNS Handling ist immer identisch, das hängt einzig und allein von den Routersettings
und korrekten Netzwerkadressierung des betreffenden Gerätes ab.
Die Cam, der Kühlschrank kriegt es nie mit, ob er lokal oder über eine DDNS Adresse angesprochen wird.
Wir laden eure INSTAR Videoaufnahmen KORREKT herunter, wollen sie abspielen = NIX geht, weil der VideoCodec von VLC nicht unterstützt wird/fehlerhaft ist.
Jetzt bleib doch mal in Deiner Aufregung sachlich!
Du hast doch selbst im anderen Tread geschrieben:
[QUOTE=EKOisGYPSy;20928]Gerade kam VLC Update auf V. 2.24 … nun klappt es, Klasse
Danke[/QUOTE]
Wo bitte ist da jetzt „WIEDER mal INSTAR der einzige der Probleme macht“.
Im Gegenteil, die haben Dir gesagt, daß Du mal einen VLC Update machen sollst.
Wir geben unsere KORREKTEN DDNS Daten ein … und INSTAR kann diese als einzige in der Konfiguration nicht verarbeiten („Nicht erfolgreich“)
Noch einmal: falsche Interpretation Eurerseits.
Und zur Erinnerung:
Du brauchst/darfst in der Cam selbst keine DDNS Daten eintragen, wenn dies schon
im Router geschehen ist!
Und falls doch, die Daten werden in keinster Weise irgendwie von "INSTAR „verarbeitet“!
WAS macht ihr mit einem Anwender, … ???
Wenn er die Einrichtung laut Anleitung macht - nichts.
Und ansonsten, meldet er sich hier und ihm wird geholfen.
gruss
PS:
Noch eine Sache:
Hast Du in der Cam eine feste IP Adresse definiert?
Und laut dem letzten Screenshot, der Haken bei UPnP ist falsch, der muß raus.
PPS:
Bei Bedarf und Interesse, INSTAR bietet bei Problemen auch eine Fernwartung an.
Und nein, ich selbst bin kein INSTAR Mitarbeiter, sondern auch nur ein User wie Du
und die vielen anderen hier im Forum.