Hallo erstmal an alle und einen Dank an die, die das Forum hier so fleißig am laufen halten. Ich habe ein kleines Problem wo ich einfach nicht weiter komme. Bei mir handelt es sich um einen eher Anfänger der Technik von Kameras. Hab 2x Kamerasystem eingerichtet und es funktioniert alles aber da war es eher so dass man nach Handbuch sich einfach durchklicken musste. Zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte Außerhalb des Hauses ein Kamerasystem installieren, welches Alarmeingänge (würden auch 2x reichen) als auch 1x Alarmausgang beinhaltet. Habe mechanische Taster installiert und auch alles verkabelt, deswegen der extra Wunsch. Ich möchte per Handy-App den Video-Stream sehen, eine Benachrichtigung erhalten bei Alarmauslösung sowie Verlust der Verbindung zu den Kameras und den Alarm auch ausschalten können. Dazu habe ich auch ein paar Sachen gekauft. Eigentlich kein Problem wäre da nicht das Problem mit der fehlenden IPV4 Adresse.
Momentan habe ich folgende Hardware:
Huawei CPE B593 (mit WinSim Vertrag und einer Zweitkarte)
DVR H.264, 4-Kanal mit HDMI-Ausgang (ELV 109642) Device No.: DMS8604 / App Version T130326
Zuhause zum Ausprobieren ist eine Unitymedia Leitung mit IPV6 DS-Lite
An sich ist der Rekorder nicht schlecht für meine Bedürfnisse, aber ich bekommen keine Verbindung von außen (kein neues Thema denke ich). Was habe ich bisher gemacht. Ich habe Versucht erstmal von zuhause die Verbindung her zu stellen. Also DVR an mein Heimnetzwerk ein zu bindenund mich von außen zu connecten. Bis ich dann auf das Thema IPV6 und DynDNS gestoßen bin, da UnityMedia bei mir DS-Lite gemacht hat. Bei dem DVR gabs nur DynDNS_punkt_org und weitere 2 Dienste zur Auswahl und ich habe es dann nach paar Tagen ehrlich gesagt gelassen, da es zu Testzwecken zu viel war. Jetzt habe ich mit dem LTE-Router gestartet und folgende Probleme und Lösungen.
Fragen:
-
Der DVR verfügt über eine Funktion „My E-Video“ und ist automatisch mit XXX.dvripc_punkt_net Registriert. Teilweise komme ich auf die Seite (InternetExplorer) teilweise nicht. Von meiner App bekomme ich gar keine Verbindung. Vermute ist eine P2P Video Abfrage. Hat jemand über dvripc.net Erfahrungen? Kann es sein, dass dieser Dienst einfach eingestellt ist?
-
Habe 3 Ports im DVR. Mobiler Port 15961, Web Port 80, Port 8200. Ist der Mobiler Port wenn ich mich mit Handy einwählen will, der Web Port der https:\ wenn ich vom PC per Internet einwählen will und der Port 80?
-
Ich behalte meinen DVR, Modem und mache einen Vertrag bei der Telekom und versuche für LTE eine feste IPV4 zu bekommen und würde dann über DynDNS die Verbindung sicherlich hinkriegen. (Extrakosten für Vertrag und vielleicht DynDNS, weil Huawei nur diese eine akzeptiert). Weis aber nicht ob ich dann noch den Alarm von der App ausschalten kann und ob der DVR das überhaupt unterstützt.
-
Firmwareupdate des DVR’s damit ich mehr Auswahl habe was das Thema P2P angeht. Momentan sieht es nach einer sehr alten Software aus. Kennt jemand eine Seite wo ich ein Softwareupdate machen kann für diesen Receiver oder hat jemand schon mal sowas gemacht?
-
Ich kaufe mir was gescheites und mache alles P2P. Habe schon etwas rausgesucht Megasat HSC 7800 . Hier müsste P2P Problemlos gehen. Das gute wäre, dass es auch analog ist. Ich könnte alle Kabel und Kameras die ich schon habe und zum Teil verlegt habe benutzen. Hat jemand schon mit einer Zweitkarte oder Hauptkarte ein System mit dem Megasat ausprobiert? Kann mir jemand sagen, Ja mit dem System, nicht unbedingt Megasat aber sowas ähnliches, wirst du per P2P Video sowie Alarm-Benachrichtigung bekommen und kannst Alarm ausschalten?
-
Habe auch etwas über VPN gelesen. Bin ehrlich gesagt seit etwa 2 Monaten dran das Ding zum laufen zu bekommen (natürlich nicht Vollzeit). Habe mich auch Über VPN nicht 100% eingelesen. Wäre VPN für mich eine Option?
-
Ehrlich gesagt würde ich gern auf P2P verzichten wollen da es doch eher langsamer ist und meinen Vertrag behalten wollen. Kennt jemand vielleicht eine Lösung die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe? (Es gibt keine Möglichkeit an ein Fremd-Internet zu kommen hab auch schon nach einem UnityMedia Gastzugang geschaut). Bin auch gegenüber neuer Hardware offen.
Habe hier in einem Forum dasselbe Problem gefunden aber dort steht keine eindeutige Lösung und so wie ich es verstanden habe nur für eine Kamera sowie das Thema Alarm, wurde gar nicht erwähnt.
Danke erstmal für das durchlesen, wenn ihr das hier liest und hoffe auf gute Antworten.
Grüße
P.S. Hab einige Themen hier durchgelesen aber mich erst jetzt Registriert.