Dringend - Alarmaufzeichnung als komplettes Video...

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Bereich IP-Kameras, also verzeiht bitte die vielleicht blöde Frage… Duchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, vielleicht kann es hier jemand.

Ich möchte im Fall der Auslösung durch den Bewegungsalarm der 3001 Kamera keine Einzelbilder, sondern den gesamten „Stream“ mit Ton als video aufgezeichnet haben. Geht das und wenn ja wie?

Tausend Dank schon mal!

Mojnsen :wink:

Dafür benötigst Du einen eingeschalteten PC auf dem eine entsprechende Software (z.B.: das mitgelieferte InstarVision für Windows) läuft!

Cu
Nobi

Danke! Kann die Aufzeichnung nicht direkt auf einen USB-Speicher an der angeschlossenen Fritzbox gespeichert werden?

Nein,

die Kamera kann lediglich Fotos auf einen ftp-Server laden, eine Videoaufzeichnung ist ohne (externe) Zusatzsoftware nicht möglich.
(In diesem Preissegment kann das keine Kamera)

Cu
Nobi

Problem: Ich habe zwei Internet-Netzwerke, an dem einen hängt die Kamera an der Fritzbox, an dem anderen der PC. Also müsste dann der PC auch an das Netzwerk der Fritzbox???

Das erklär bitte mal näher!

An der Fritzbox hängt die Kamera und die Box ist an einem normalen Internatanschluss. Der PC hängt an einem anderen Router im Kabel-Internet. Wird das so klarer?

Das konnte ich gerade noch ableiten, allerdings wäre es wichtig zu wissen, welche Gründe dagegen sprechen die Kamera ganz einfach an den anderen Router zu hängen. Natürlich wäre es auch möglich die Kamera über die externe Adresse der Fritte anzusprechen, da aber für die Bewegungserkennung permanent der Videostream übertragen werden muss, wirst Du dir, je nach Bandbreite der Anschlüsse, Deine Internetverbindung(en) dicht machen.